Hallo, es geht dabei gar nicht so sehr um das "mögen", ich bin darin einfach nicht geübt, weil es kein Hobby von mir ist, ich habe es voriges Jahr im Advent trotzdem ein paarmal gemacht, war aber danach sehr unzufrieden und hatte das Gefühl, mich dabei blamiert zu haben.
Zitat von Fili im Beitrag #30Ah, okay, bin jetzt zum Anfang des Fadens und hab gelesen, dass du nicht selber singen magst.
ich weiß nicht genau wie das in katholischen Kirchen üblich ist (schon gar nicht in Österreich)
aber ich habe mich bei einer Trauerfeier mal sehr unbeliebt gemacht als ich dem katholischen Priester auf sein "und dann singen Sie das xyz..." mit "Das können Sie nicht bezahlen..." geantwortet habe
natürlich sollte das ein bisschen flapsig und witzig sein aber der Mensch hat mir das tatsächlich sehr lange Zeit sehr übel genommen... (mittlerweile verstehen wir uns sehr gut ;-)
trotzdem
für die (oft) sehr wenigen Euros welche ich für einen Gottesdienst (als Organist) bekomme, wäre ich definitiv nicht bereit zu singen...
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz
ich singe gern einmal wenn Anlass dazu gegeben ist..