Nein, denn als ich das (vielleicht etwas "vollmundig") geschrieben habe, wußte ich leider noch nichts von den Nachteilen dieses Samplesets. Ich weiß jetzt noch gar nicht, ob ich mir das damalige "Must-have" wirklich kaufen werde, denn:
Es steht in den Lizenzbedingungen von OAM (dem Anbieter der beiden Ottobeuren-Sets), dass es grundsätzlich streng verboten ist, mit OAM-Sets erstellte Aufnahmen zu veröffentlichen bzw. dass man eine Extra-Genehmigung von Herrn Prof. Maier braucht, wenn man Aufnahmen, die man mit OAM-Sets erstellt hat, veröffentlichen will. 🙁 Das wäre dann etwa so, wie wenn man sich einen extrem hochwertigen Malkasten kauft, aber die Bilder, die man damit gemalt hat, nicht ausstellen darf. Ich glaube, unter diesen Umständen würde ich dann auch auf den Kauf des Malkastens bzw. des Samplesets verzichten. Ich finde, nur um zuhause damit zu üben, sind die Klänge dieser berühmten Orgeln und auch das Geld, das man für den Kauf des Samplesets bezahlt, einfach zu schade oder wie seht ihr das ?
Ich werde also irgendwann vor Weihnachten mal bei Prof. Maier ganz höflich um eine solche Lizenz ansuchen, Aufnahmen mit OAM-Sets auf YT und Contrebombarde veröffentlichen zu dürfen, aber falls ich diese nicht bekomme, werde ich auf OAM-Sets verzichten.
Okay, Sonus Paradisi schreibt dasselbe in seine Lizenzbedingungen, dort habe ich schon vor einem Jahr um eine Lizenz angesucht und diese dann auch von Herrn Jiri Zurek überraschend schnell bekommen. Ich hoffe mal, dass das bei OAM auch so glatt läuft, aber noch weiß ich nicht, wie die Antwort von Prof. Maier ausfallen wird.