zunächst einmal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter...
sicherlich ist viel zu planen und zu organisieren und dafür wünsche ich Dir (Euch?) viel Kraft und Unterstützung
zur Orgel
guck mal zb bei Kleinanzeigen, um ein paar Vergleichspreise zu bekommen
ein Beispiel: Content im Positiv Gehäuse von 2006 NP 15.000€ vor 3 Jahren vom Händler mit Garantie für 5.000€ gekauft (1/3 des NP) und jetzt VB 3.500€ ...
abgesehen von der Entfernung jünger und im Verhältnis zum Neupreis...
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz
Zitat von elias.orgel im Beitrag #11Hallo Mikhail zunächst einmal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter... sicherlich ist viel zu planen und zu organisieren und dafür wünsche ich Dir (Euch?) viel Kraft und Unterstützung
Hallo Oliver Deine Worte finde ich hochanständig - und ich möchte mich diesen gerne anschliessen!
Vielen Dank für die Anteilnahme! Ich kann nur die Aufregung um den Preis nicht nachvollziehen,da ich ja VB deutlich dazugeschrieben habe.Und ich zwinge ja niemanden zum Kauf.Es war ja nur eine Idee von mir,dieses Forum zu wählen.Alle Anregungen werden von mir zur Kenntnis genommen und ich bedanke mich dafür.Ich freue mich über sachliche Hinweise.LG
Zitat von Mikhail im Beitrag #13...Ich kann nur die Aufregung um den Preis nicht nachvollziehen
Hallo Bei gebrauchten Gegenständen - und hier bei Digitalorgeln - ist natürlich der Verkaufspreis immer eins der wichtigsten Produktmerkmale; bestimmt durch Anschaffungspreis, Alter, Zustand und Sonderausstattungen. Hier in diesem Forum sind einige Mitglieder versammelt, die durch jahrelange Beschäftigung mit diesem Thema schon ein gewisses realistisches Gespür dafür entwickelt haben, welche Preise für gebrauchte Digitalorgeln zu erzielen sind. Da fallen dann doch schnell sowohl Schnäppchen mit dem Verdacht, dass etwas nicht stimmt, als auch Fantasie-Wunschpreise von "Marktneulingen" auf. Insofern findest du hier eigentlich keinerlei Aufregung vor, sondern sachlich begründete Einschätzungen zu deiner Preisvorstellung und eine Einordnung deines Instruments in den Digitalorgel-Gebrauchtmarkt. Wohlgemerkt: Es sei dir gegönnt, wenn du deinen angepeilten Preis erzielen kannst, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gering ist.
Nun ja, VB bedeutet ja auch nur Verhandlungsbasis, wie Mikhail schon richtig gesagt hat und die wird man als Verkäufer eines gut erhaltenen Instruments im Zweifelsfall natürlich immer höher ansetzen, man bleibt damit flexibel, dann hat man bei der Verhandlung mit einem potentiellen Käufer auch mehr Spielraum, heruntergehen kann man ja immer noch.
Grundsätzlich würde ich aber in so einem Fall unbedingt auch bei Ebay oder willhaben eine Auktion starten, da kann man z.b. den Startpreis für die Auktion sehr niedrig ansetzen und als Mindestpreis (der aber im Inserat nicht angezeigt wird !) das eingeben, was man mindestens dafür haben will, damit ist schon mal ein Anreiz für Gebote gegeben und die Kaufkandidaten werden sich gegenseitig überbieten, möglicherweise wird dann der Mindestpreis sogar noch übertroffen. Im schlechtesten Fall heißt es dann am Ende der Auktion "Mindestpreis nicht erreicht" und man kann die Auktion beliebig oft wiederholen, ev. mit niedrigerem Mindestpreis.