Zitat von Spiritus boni im Beitrag #19@JJBB1 Ich halte es auch nicht für Märchenmüll....
Genau deshalb hab ich geschrieben, das Thema ermüdet mich:
Jene aus meinem Umfeld, die - mehrfach geimpft! - seither mit schwersten Atemwegsinfektionen und anderen Problemen zu tun haben, sind felsenfest davon überzeugt, dass es ohne Impfung furchtbar ausgegangen wäre.
Nun, was willst du darauf noch sagen🤷 .... Diskutieren bringt nichts....
Da hast Du leider recht, dass Diskutieren eigentlich nichts (mehr) bringt.
Hallo Mir ist immer noch nicht klar, warum wir dieses völlig orgelferne Thema hier diskutieren sollten. Ich hatte einen Tag nach der Stellungnahme der Person, die sich Jenny nennt, geschrieben: "....Schliesslich handelt es sich hier um ein Forum, welches das Thema "Kirchenorgeln" mit all seinen Facetten behandelt. Das ist meines Erachtens genügend Diskussionsstoff, so dass wir hier gerne auf völlig forumsfremde Themen verzichten können."
Das möchte ich gerne ein weiteres Mal unterstreichen!
Im Übrigen: könnte (Konjunktiv!) die besagte Person eventuell diese hier sein? Ich weiss es nicht...
Ich glaube, wir werden nie erfahren, ob Jenny Ärztin ist oder nicht, denn dieses Forum verlangt (im Gegensatz zu manch anderen) keinen Identitätsnachweis. Ich habe bisher darauf verzichtet, weil ich grundsätzlich eine gewisse "Privatsphäre" der Forianer respektiere. Ob es eventuell sinnvoll wäre, so etwas einzuführen, darüber kann man diskutieren, aber wenn, dann müsste es natürlich für alle gelten.
Ich fühle mich durch Jennys Postings weder verarscht noch aufgeklärt, wir alle wissen auch heute noch viel zu wenig über Covid, um über den Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen eindeutig urteilen zu können. Für mich sind ihre Einlassungen einfach nur eine Meinungsäußerung, wenngleich vielleicht etwas zynisch formuliert, andererseits hat sie sich ja für ihr Auftreten sogar noch entschuldigt, also was will man mehr ? Sie hat bisher nicht gegen die Forenregeln verstoßen und ich sehe daher keinen Grund, ihre Beiträge zu löschen.
Ich verspüre auch kein allzugroßes Bedürfnis, zu diesem Thema noch viel zu schreiben, werde aber auch eine etwaige Diskussion nicht abwürgen. Und so "völlig orgelfremd" ist das Thema ja auch nicht, denn es hatte in der Zeit der Pandemie beträchtliche Auswirkungen auch und gerade auf das Leben von Organisten und manch einer erkrankt auch heute noch an Covid, wie wir gesehen haben. Man muss schon sehr dankbar sein, wenn man zu denen gehört, die keine bleibenden Schäden durch Covid (oder auch durch Impfungen, auch das hat es schon gegeben) haben.
Zitat von Ebi im Beitrag #22Hallo Im Übrigen: könnte (Konjunktiv!) die besagte Person eventuell diese hier sein? Ich weiss es nicht...
Es muss jeder für sich entscheiden, ob er eine COVID19-Impfung für sinnvoll hält oder nicht. Ich war jedenfalls in der Situation, dass ich durch eine routinemäßige Blutuntersuchung (zwecks Feststellung von Cholesterin und anderer Blutwerte etc.) eher zufällig im Nachhinein über eine bereits überstandene COVID19-Infektion bereits in 3/2020 informiert wurde. Sollte ich COVID19 tatsächlich gehabt haben, dann völlig asymptomatisch ohne Fieber und anderer typischer Symptome, maximal mit Kopfweh für 1 bis 2 Tage.
Demnach hatte ich stets 2G-Status über mehr als 24 Monate und sogar heute noch den 25fachen IgG-Wert an Antikörpern. Das obgleich stets alle versicherten, dass sich IGG-Antikörper "nicht lange halten würden". Ich mache aber auch kein Hehl aus der Tatsache, dass ich die COVID19-Impfung stets kritisch gesehen habe.
Ich habe für mich beschlossen, vorerst einmal eine völlig orgelforumsfreie Zeit zu geniessen, da offenbar das Bedürfnis besteht, sich mit Themen zu beschäftigen, die ich für völlig deplatziert halte....
Niemand von euch muss etwas lesen, was er nicht lesen will, nur ich als Admin muss alles lesen, was hier geschrieben wird. Wenn aber nicht mal ich ein Problem damit habe, gelegentlich Dinge zu lesen, die mich weniger interessieren, was ist dann für euch so schlimm daran ?
Im übrigen steht es jedem unbegrenzt frei, interessante Beiträge zu echten Orgelthemen zu schreiben ! (Falls das aber nicht geschieht, könnte man (als sehr boshafter Sarkastiker) mutmaßen, dass "orgelfremde" Reizthemen einfach "besser laufen".)
Ich habe für mich beschlossen, vorerst einmal eine völlig orgelforumsfreie Zeit zu geniessen, da offenbar das Bedürfnis besteht, sich mit Themen zu beschäftigen, die ich für völlig deplatziert halte....
Ganz deplaziert ist es dann nicht, wenn es bis zu einem gewissen Grad zwar OFF-Topic, aber dennoch anlassbezogen einige Forumsmitglieder in der gottesdiensttäglichen Praxis betrifft.
Ist es Dir denn egal, daß Dein Forum mißbraucht wird? Daß hier eine angebliche Ärztin so tut, als seien Covid-Tote ab 70 Jahren nicht so richtig schlimm?
Es geht mir in meinem Beitrag nicht um eine angehende Ärztin, sondern letztlich um den Beitrag eines anderen Forums-Mitglieds. Aber ich muss nicht unbedingt das "Sommerloch" mit meinen Beiträgen ausfüllen.