Zitat von emsig im Beitrag #28Ist es Dir denn egal, daß Dein Forum mißbraucht wird? Daß hier eine angebliche Ärztin so tut, als seien Covid-Tote ab 70 Jahren nicht so richtig schlimm?
Ich sehe in den Beiträgen einer angeblichen Ärztin (deren wahre Identität ich nicht feststellen kann) keinen Missbrauch. Tatsache (und das weiß ich als Arzt) ist, dass auch in Medizinerkreisen keineswegs Einigkeit darüber herrscht, ob alle Corona-Maßnahmen, die es bisher gab, im Detail wirklich sinnvoll waren und sind.
Ein "Missbrauch des Forums" wäre es, wenn hier jemand Werbung für Kondome macht oder auch für ein anderes Forum, mit dem uns keine allzu große Freundschaft verbindet, letzteres ist schon vorgekommen (siehe Ex-Mitglied "Flauto"), ersteres Gott sei Dank noch nicht, also mache ich mir bei Jenny, die sich jetzt sowieso nicht mehr traut, irgendwas zu schreiben, keine allzu großen Missbrauchsorgen.
Übrigens: Wo hat sie eigentlich behauptet, dass "Corona-Tote ab 70 nicht so schlimm" wären ?
Zitat von Romanus im Beitrag #31 Übrigens: Wo hat sie eigentlich behauptet, dass "Corona-Tote ab 70 nicht so schlimm" wären ?
Wie deutest Du es, wenn jemand Wert auf die Feststellung legt, daß in der Covid-Abteilung der angeblichen Klinik zwei Menschen unter 70 Jahren gestorben sind, die zudem Vorerkrankungen gehabt hätten?
Zitat von Romanus im Beitrag #31 Übrigens: Wo hat sie eigentlich behauptet, dass "Corona-Tote ab 70 nicht so schlimm" wären ?
Wie deutest Du es, wenn jemand Wert auf die Feststellung legt, daß in der Covid-Abteilung der angeblichen Klinik zwei Menschen unter 70 Jahren gestorben sind, die zudem Vorerkrankungen gehabt hätten?
Jeder Todesfall ist schlimm. Auch "Grippe" kann für Personen mit geschwächtem Immunsystem letztlich gefährlich sein und zum Tod führen. Dennoch sollte man es einem jeden freistellen, sich für oder gegen eine Grippe-Impfung zu entscheiden.
Okay, was in der Covid-Abteilung irgendeiner Uni-Klinik gelaufen ist, entzieht sich meiner Beurteilung. Aber wo steht eigentlich "nicht schlimm" ? Wir alle müssen leider bis zu einem gewissen Grad damit leben, dass auch Patienten sterben, wenn das für die Betreffenden und deren Angehörige auch noch so traurig sein mag, werden wir das nie verhindern können und es liegt in der Natur, dass (wenn nicht gerade Krieg herrscht) mehr alte als junge Menschen sterben. Ärzte gehen daher berufsbedingt mit Todesfällen vielleicht etwas "gelassener" um.
Außerdem bin ich gerade bei der Arbeit und die ist viel nerviger und stressiger als alle Forenbeiträge dieser Welt, also bis später !
Zitat von Ebi im Beitrag #22 Im Übrigen: könnte (Konjunktiv!) die besagte Person eventuell diese hier sein? Ich weiss es nicht...
Wäre das nicht zu einfach? Ebensogut könnten wir es mit einem rausgeworfenen Mitglied zu tun haben, das den Laden mal richtig aufmischen will und vergnügt zuschaut. Was natürlich ein ziemlich erbärmliches Verhalten wäre.
Wie auch immer, aber wenn Jenny ein verärgertes Ex-Mitglied wäre, das auf "Rache" sinnt, würde er/sie damit das Gegenteil erreichen, denn eines ist sicher: Die Seitenaufrufe und Gastbesuche sind seit Beginn dieses Threads gestiegen und - ob themenfremd oder nicht ! - jeder zusätzliche Traffic erhöht die Internetpräsenz des Forums und damit auch das Google-Ranking ! 😎
Zitat von Romanus im Beitrag #35Okay, was in der Covid-Abteilung irgendeiner Uni-Klinik gelaufen ist, entzieht sich meiner Beurteilung.
So etwas ist natürlich wunderbarer Nährboden für Verschwörungen. Solche Stationen sind ja für Gesunde und Außenstehende nicht einsehbar und was man nicht sehen kann, dass kann schnell seltsam wirken. Wenn jemand behauptet, dass die Stationen leer wären, dann kann man dies ja nicht selber prüfen.
Davon abgesehen ist eine nicht belegte Station ja kein Indikator für die Gesamtsituation. Letzte Grippewelle war die Praxis meiner Ärztin als ich dreimal dort war wegen Impfungen komplett leer. Die Praxis gegenüber meiner Wohnung war so voll, dass die schniefenden und hustenden Stundenlang auf dem Hof gewartet haben. So Unterschiedlich kann es eben sein.
Wir haben in der Gemeinde einige Pflegekräfte und die haben zumindest während der Corona Zeit sehr zu kämpfen gehabt. Ich wüsste jetzt nicht, warum diese lügen sollten.
Zitat von JJBB1 im Beitrag #24Es muss jeder für sich entscheiden, ob er eine COVID19-Impfung für sinnvoll hält oder nicht.
Sehe ich auch so, wo Zwang entsteht, da entsteht auch Widerstand. Ich habe mich für die erste Impfung damals entschieden, recht spät auch. Danach habe ich mir gedacht, so viele Kontakte wie ich habe, sollte die dauerhafte Immunisierung eigentlich funktionieren. Meine Infektion im letzten November war auch nicht der Rede wert bis auf schreckliche Halsschmerzen. Allgemein bin ich selten Krank und eine verstopfte Nase alle 15 Jahre ist schon extrem bei mir :) Natürlich kann ich nun nicht sagen warum die Infektion so unspektakulär war. Weil ich geimpft war, weil ich einfach Glück hatte, weil ich nicht anfällig bin? Wir werden es nie erfahren, dazu müsste es eine exakte Kopie von mir geben :)
Ich kenne alle Arten von Personen. Ungeimpfte ohne eine bemerkte Infektion bis heute, Geimpfte ohne eine bemerkte Infektion, Geimpfte die gestorben sind, Ungeimpfte die gestorben sind. Geimpfte die alle Booster hatten und mehrfach Genesen sind und so weiter... Es gibt hier also kein eindeutiges Richtig oder Falsch. Jeder sollte aufgrund seiner Risikobewertung eine Impfung in Anspruch nehmen, oder auch nicht. Am Ende kann aber jede Entscheidung die falsche gewesen sein.