Bis jetzt habe ich bei HW die Setzer noch gar nicht benutzt, aus dem einfachen Grund, weil ich mich damit noch überhaupt nicht auskenne. Es gibt da unten als 3. Button von rechts "Set", wenn ich den anklicke, ändert sich seine Farbe, aber ansonsten tut sich nichts, wie benutzt man ihn nun korrekt ? Bestimmt gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung, aber noch lieber lasse ich es mir hier von euch erklären !
Zitat von Romanus im Beitrag #1 Es gibt da unten als 3. Button von rechts "Set", wenn ich den anklicke, ändert sich seine Farbe, aber ansonsten tut sich nichts, wie benutzt man ihn nun korrekt ?
Wenn das noch so ist wie "früher" (wir haben HW 3.x in der Kirche), dann funktioniert der Set-Button genau so wie die UMSCHALT-FESTSTELLTASTE ;-) da HW (damals) nicht multitouch fähig war ist es also nicht möglich (wie bei der DO) Set und den gewünschten Speicher A,B,C... 1,2,3... oder wie auch immer der bei Dir heißt gleichzeitig zu drücken
also: "Set-Button" drücken = Setzer ist im Speicher Modus gewünschten "Speicher-Button XXX" drücken = Registerkombination ist auf "XXX" gespeichert "Set-Button" erneut drücken = Setzer ist wieder im Abruf Modus
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz
Raider heißt jetzt Twix, Dash heißt Omu, Butter heißt Magarine aber sonst ändert sich nix...
Den Set-Button hab´ ich ja gefunden, aber wo sind die Speicher-Buttons ? Oder nimmt man dafür einfach eine beliebige Taste auf dem Computer-Keyboard ? Noch komfortabler und professioneller, aber vermutlich auch komplizierter zu realisieren wäre es natürlich, die Setzer der Concerto für HW zu verwenden. 🤔
1. Gewünschte Registrierung einstellen. 2. Set-Button anklicken, sodass er seine Farbe von hellgrau auf gelb ändert. 4. Auf Schaltfläche "Registration" klicken 5. Einen der vielen Speicherplätze (z.b. Master gen. 1) anklicken
Fertig ! Der Set-Button ist nun nicht mehr gelb, sondern wieder hellgrau und die Kombination ist (für dieses Sampleset) gespeichert und jederzeit abrufbar.
Roman, ich kann dir nur empfehlen, alles über das Touchmenü zu machen. Damit erreichst du alle Einstellungen in einem Fenster. Irgendwo kann man auch Einstellen, das der Set-Button nach einem betätigen eines Setzers automatisch wieder "aus" geht. Ich habe mir durch die früher dauerhafte Aktivierung schon viele Setzer-Programmierungen aus Versehen überbraten.
Was ich oben beschrieben habe, funktioniert natürlich genauso mit touchen statt klicken, wenngleich ich automatisch "klicken" geschrieben habe, nach 24 Jahren Klicken ist es gar nicht so leicht, sich das abzugewöhnen. Das Touchmenü habe ich bis jetzt nur zum Zurückschrauben des Pegels benutzt, was bis jetzt bei nur 2 Samplesets nötig war, aber ich werds mir anschauen. Der Set-Button erlischt bei mir automatisch nach jedem Speichern und das ist auch sehr gut so.