Hallo, ich habe mich bei dem oben genannten Modell extra für eine Holzkernklaviatur entschieden (TP60LW), nachdem mir bei meiner vorherigen Orgel die "normale" Klaviatur immer auf die Nerven ging! Es war ein übles "Geklappere"! so richtig zufrieden bin ich mit dieser "neuen" Klaviatur jedoch immer noch nicht, sie klappert zwar nicht, erzeugt aber dennoch Geräusche! Ist das normal, hat jemand vielleicht die gleiche Klaviatur und nicht die Probleme? Danke für Eure "Echos" :)
Zitat von Orgula im Beitrag #1...Es war ein übles "Geklappere"! so richtig zufrieden bin ich mit dieser "neuen" Klaviatur jedoch immer noch nicht, sie klappert zwar nicht, erzeugt aber dennoch Geräusche!
Hallo Die von dir angesprochene Tastatur ist von der italienischen Firma FATAR, welche für zahlreiche Digitalorgelhersteller die Standardklaviaturen baut. Ich hatte auch in meiner Vorgänger-Digitalorgel (Johannus-Kabinet) Tastaturen dieser Firma in holzbelegter Variante. Ein Klappern konnte ich während der gesamten Nutzungsdauer nicht feststellen. Das einzige Manko war, dass es nach einigen Jahren Knackgeräusche bei einzelnen Tasten gab, die darauf zurückzuführen waren, dass die unter den Tasten angebrachten Kunststoffhütchen irgendwann verschliessen waren und gewechselt werden mussten.