Gerade wollte ich Harmonists Anleitung zum Einstellen des Halls folgen, aber bei mir ist bei den "General Preferences" kein "Audio mixer" zu finden. 😲 Ich habe Hauptwerk VIII, also das Neueste. Ich vermute, dass Harmonist eine ältere Hauptwerk-Version hat und der von ihm beschriebene Pfad leider nicht auf Hauptwerk VIII zutrifft. Im "User Guide" müsste ich jetzt wohl ziemlich lang suchen.
Wer kann mir beschreiben, wie das bei Hauptwerk VIII funktioniert ?
Ich habe Hauptwerk VIII wie Du auch. Vorhanden bei mir General Settings - Audio Mixer (for adding reverb ...) +Audio Mixer Bus Groups die beiden letzten Einstellungen sind das unter General Settings. HW bei mir installiert auf einem MAC; ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Einstellungen auf einem Windows-Rechner nicht vorhanden sind. Entweder liegt ein Installationsfehler bei HW oder ein Hardware-Defekt beim Audio-MIDI-Interface vor. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Jetzt hab´ ich´s auch gefunden, nach Harmonists 1. Anleitung hatte ich NUR bei "General Preferences" (2. Menüpunkt der "General Settings") geschaut und da konnte ich es natürlich nicht finden, danke jedenfalls, v. a. für die heutige Ergänzung, die letztlich Klarheit brachte ! 👍
So, jetzt wird´s aber spannend ! Um es kurz zu machen: Ja, ich konnte ein Hall-Preset (Church 1 ...) auswählen und den Hall lauter stellen ! 🤩 Damit klingt das Pekela-Sampleset für mich gleich um Klassen besser ! Abschließend habe ich die Einstellungen mit dem Ok-Button bestätigt. Nur, wie ich beim "Audio settings control panel" die Zuordnung des Hall-Presets zum Sampleset genau machen soll ist mir noch nicht klar und nachdem ich nichts "verpfuschen" will, hebe ich mir das für morgen auf.