Zitat von Sesquialtera im Beitrag #10Wenn’s eng wir, dann einfach noch eine SSD einbauen. Auf dieser neuen dann nur den Cache Ordner von Hauptwerk legen. Dann kannst du alles so lassen. (Nur die Caches für die Orgeln werden neu erstellt.) Somit kannst du die Anzahl möglicher Orgeln leicht verdoppeln.
Wie bringe ich einem bereits auf der Systemplatte installierten Hauptwerk bei, den Cache-Ordner auf eine andere Platte zu legen? Ich habe in den HW-Einstellungsmenüs nichts dazu gefunden. Danke für eine Anleitung dazu.
Zitat von Sesquialtera im Beitrag #10Wenn’s eng wir, dann einfach noch eine SSD einbauen. Auf dieser neuen dann nur den Cache Ordner von Hauptwerk legen. Dann kannst du alles so lassen. (Nur die Caches für die Orgeln werden neu erstellt.) Somit kannst du die Anzahl möglicher Orgeln leicht verdoppeln.
Wie bringe ich einem bereits auf der Systemplatte installierten Hauptwerk bei, den Cache-Ordner auf eine andere Platte zu legen? Ich habe in den HW-Einstellungsmenüs nichts dazu gefunden. Danke für eine Anleitung dazu.
Bei 4.2 ist das so, dass man einfach den Installer aufruft und den Pfad zum internen Cache entsprechend ändert. Alle bisherigen Einstellungen bleiben erhalten, wobei Hauptwerk tatsächlich bei der Installation den gesamten Cache von der Alten Platte auf das neue Zielverzeichnis kopiert. Das kann dann recht lange dauern. Besser ist es, den Cache vorher komplett zu löschen. Das schafft viel Platz, weil damit auch ältere Cache-Dateien (Sets, die man lange nicht gespielt oder mal probeweise installiert hat, im Orcus verschwinden).
Zitat von Klassikfreund im Beitrag #14Besser ist es, den Cache vorher komplett zu löschen
Das kann man bei wenig vorhandenen Sets machen. Ansonsten ist man 1-2 Tage komplett damit beschäftigt, die Caches von großen Samplesets wieder herzustellen.
Die Frage ist, wie viel seiner Sets nutzt man ständig? Bei mir sind das 3 plus gelegentlich 2. Da man ja ab und zu mal probeweise ein Set installiert und wieder verwirft, sammelt sich da im Cache schon eine Menge Datenmüll an. Da ich M.2 SSD verbaut habe, hält sich das zeitlich mit dem Neuaufbau in Grenzen.