Wenn ich die Überschrift in deinem Statement lese: "Ein ultimativer Testbericht", dann frage ich mich schon, ob ich das wirklich noch weiterlesen soll angesichts dieser "doch sehr dick aufgetragenen" Formulierung. Das Wort "ultimativ" wird gerade in der Werbesprache doch in dem Sinne verwendet: "Nicht mehr zu verbessern; auf dem höchsten Stadium einer Entwicklung befindlich"; denkst du, dass das wirklich auf deinen Testbericht zutrifft?
Zur Info: Ich habe den Bericht trotzdem bis zum Ende durchgelesen....
Übrigens: Ist es wirklich unvermeidlich, den PC mit Sweelinq 2.0 zur Überprüfung der Lizenz regelmässig alle zwei Wochen ans Netz zu hängen? Falls ja, wäre das für mich ein Verzichts-Kriterium; mein Hauptwerk-Rechner bleibt definitiv offline.
Zitat von dolce im Beitrag #4Bei Sweelinq steht auf der Seite "An internet connection is required periodically.".
...eben: das kann ich definitiv nicht brauchen. Ich würde meinen HW-PC allenfalls nur dann ins Netz lassen, wenn ich eine Fernwartung benötigen würde. Zum Glück war das bislang nicht notwendig.
3. Der kurze Augenblick der Verbindung mit dem Server des Herstellers für die Lizenzüberprüfung ist jedoch bei entsprechenden Voreinstellungen technisch schlichtweg unbedenklich. Ergo: ein beliebter Popanz.
4. Eine Fernwartung besäße de facto ein erheblich größeres Gefahrenpotenzial.
5. Was ich hingegen bei Sweelinq für weniger empfehlenswert halte, habe ich im Podcast benannt.
Musikalische Sweelinq- und Hauptwerk-Grüße Matthias
By the way: Wie kann ich hier Fotos einfügen? Die Funktion "img" führt hier nicht zum Ziel, jedenfalls nicht, wenn ich die url dazwischen einfüge.
Zitat von www.Orgeljournal.de im Beitrag #7By the way: Wie kann ich hier Fotos einfügen? Die Funktion "img" führt hier nicht zum Ziel, jedenfalls nicht, wenn ich die url dazwischen einfüge.
Mit img hab´ ich´s auch noch nicht geschafft, am besten geht das mit "Datei anhängen" (rechts unterhalb des Texteingabefeldes).
"img" funktioniert problemlos, man muss halt wisssen, wie es funktioniert. Bei Web-Pages werden Bilder immer über eine URL eingebunden. Als angehängte Datei stehen die Bilder hochgeladen auf dem Server des Forums, bei "img" muss man eine URL von einem anderen, externen Web-Bereich angeben wo die Bilder stehen, so z.B. wie ...www.meine_hompage.de/mein_bildbereich/mein_bild.gif... Beispiel das kleine Baustellenzeichen.