Ich habe das neulich mal in einem Schulgottesdienst spielen müssen. Die Version, von der oben eine Seite eingefügt ist, gibt es als einzelnen Download online. Kostet ein paar Euronen. Das kann man sich recht gut einrichten.
Zitat von MAT im Beitrag #10Das Kommunionstück stilistisch auf das Danklied abstimmen??? Hab ich noch nie gehört.
Das mache ich des öfteren (wobei ich unter "Danklied" das Lied verstehe, das nach der Kommunion, aber vor dem Schlussgebet und dem Segen gesungen wird und somit an die Stelle eines Schlussliedes bzw. Segensliedes tritt).
Z.B. heute war als Danklied GL 435 dran ("Herr, ich bin dein Eigentum"), dessen Melodie man in evangelischen Gesangbüchern als "Straf mich nicht in deinem Zorn" oder "Mache dich, mein Geist, bereit" findet.
Zur Kommunion eine kürzere Bearbeitung im mp-Bereich von Heinrich Wilhelm Stoltze, dann nach kurzer Pause eine Intonation aus Christian Heinrich Rinck´s op. 105.
Zum Abschluss statt einer Bearbeitung von J. G. Walther als Plenums-Stück mit Bass-c.f, für das mir die Übezeit nicht ausreichte, ein Stück über diese Melodie von Camillo Schumann. Also eine enge Verzahnung des Schlussteils der Messe.