ich möchte an dieser Stelle mal meine Orgel-Homepage http://www.orgelseiten.de vorstellen, auf der ich unter dem Menüpunkt "Kirchenorgeln" inzwischen mehr als 100 Kirchen mit ihren Orgeln in Bildern vorstelle. (Es gibt auch weitere Menüpunkte zu elektronischen Orgeln und anderen Instrumenten.)
Da ich in Deutschland zuhause bin, handelt es sich überwiegend um Kirchen und Orgeln im deutschen Norden (Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg usw.), aber auch aus anderen Ländern - je nachdem, wo ich auf meinen Reisen offene Kirchen vorfinde.
Sollte die eine oder andere Beschreibung mal fachlich nicht ganz korrekt sein, so bitte ich um Nachsicht und evtl. Korrekturvorschläge, denn ich bin kein ausgebildeter Musiker, sondern ein Orgel-Liebhaber mit ein ganz klein wenig Orgelbau-Erfahrung.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten; es ist auch manche Besonderheit oder Kuriosität dabei. Thomas.
Hallo Tom, das ist eine sehr interessante und liebevoll gestaltete Webseite ! Dann bist du also eigentlich ein Orgel-Sammler ? Das wäre auch immer mein Traum gewesen, wenn ich nur genug Platz dafür hätte. Wie viele Orgeln hast du denn insgesamt ?
Hallo Romanus, danke für das Lob! Ein Orgelsammler bin ich gewiss nicht, auch in meinem Heim ist kein Platz für eine große Sammlung. Ich habe "nur" 4 (z. T. ältere) elektronische Instrumente (WERSI, JOHANNUS, ROLAND-Piano, YAMAHA-Keyboard); meine große Eigenbau-Theaterorgel-Konsole für Hauptwerk habe ich ja gerade verkauft. Ansonsten beschränkt sich das Sammeln auf die Foto-Dokumentationen der besuchten Kirchen usw. Beste Grüße, Tom.