So schaut 's heute wieder mal bei mir aus (siehe Screenshot). Bei früheren Windows-Versionen kam das höchstens alle 5 Jahre vor, aber seit mein PC auf Windows 11 umgestellt wurde, fast jährlich, Tendenz steigend.
Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: Nachdem ich heute wieder bei der Arbeit (und damit auch an einem funktionierenden PC) bin, kann ich jetzt den Screenshot von gestern nachliefern. So schaut´s z.Z., auf meinem Heim-PC aus. 😒
Danke, leider hat mir mein Computer-"Experte" keinen USB-Stick mit dem Betriebssystem vorbereitet, er (oder ein anderer) wird also persönlich vorbeikommen müssen.
Abgesehen davon, dass Windows ein problematisches Betriebssystem ist (Datenkrake), könnte es auch ein Problem Deiner Festplatte sein. Die Festplatte wird nicht erkannt/es wird offenbar über den UEFI Eintrag kein Betriebssystem gefunden!
Wenn das System bisher ohne Fehler arbeitete und der Bluescreen aus "heiterem Himmel" gekommen ist, dann liegt es wohl eher an einem missglückten Update von Windows als an der Festplatte. Aber natürlich, eine Überprüfung der Festplatte mit chkdsk kann nie schaden.
Zitat von Klassikfreund im Beitrag #88Abgesehen davon, dass Windows ein problematisches Betriebssystem ist (Datenkrake), könnte es auch ein Problem Deiner Festplatte sein.
Deswegen gibt es ja auch zahlreiche Anwender, die LINUX bevorzugen oder - wie ich - das Mac-OS. Ich habe bereits meinen dritten Mac-Rechner und hatte nie irgendwelche Probleme in der geschilderten Art...