Anbei jeweils Listen der aktuellen Stimmenübersichten für die Gloria Optimus Plus 2-39 sowie die Gloria Concerto Plus 2-34. Lt. Fa. Kisselbach befinden sich die plus-Serien noch im Aufbau. Die Anzahl der hinterlegten Stimmen pro Register ist noch im Wachstum.
Vielen Dank, Mike ! 🧐 Ich zähle hier beim HW-Prinzipal 8´ der Optimus genau 8 Auswahlregister, bei der Concerto sogar 10, vermutlich ist die Anzahl dieser Schattenregister bereits leicht angewachsen.
Zitat von mike10a im Beitrag #21Anbei jeweils Listen der aktuellen Stimmenübersichten für die Gloria Optimus Plus 2-39 sowie die Gloria Concerto Plus 2-34.
wo hast Du denn diese Listen her? da hätte ich mir den ganzen Aufwand mit Fotografieren ja auch sparen können ;-)
Da dieses Thema im Forum einige interessiert, habe ich per Email bei meinem Berater, Herrn David Kisselbach, nachgefragt und freundlicherweise von ihm diese Information erhalten.🙂
auch ohne "concerto" hat die physis plus Reihe ja eine komplett neue Hardware bekommen
- vielleicht wissen einige, dass es für die physis Orgeln zwei verschiedene RechenModule (DSP-Boards) gibt, vereinfacht solche mit 2 und die mit 4 RechenChips und bis zu 4 dieser Boards können in den 4 Steckplätzen "arbeiten" ... die Concerto 350 zB hatte "nur" 3x 2er DSP-Boards "an Bord"
bei den neuen physis plus Modellen gibt es nur noch eine, natürlich neue Variante der RechenModule (die heißen allerdings immer noch DSP-Boards ;-) aber dafür hat die (neue) HauptPlatine Platz für 5 dieser neuen Module bekommen...
bleibt also nur noch die Frage: wie gut "bestückt" die einzelnen Modelle ausgeliefert werden ;-)
die Cantorum haben wohl eine etwas vereinfachte HardwareVariante