Wie versprochen, der 1. Teil meines selbstgebastelten musikalischen Adventkranzes:
Zugegeben, wieder einmal ein Remake, das aber sein musste, denn vor einem Jahr, als ich dieses Stück auch zum 1. Advent veröffentlicht habe - damals noch mit dem Klang der Gloria Concerto 234 - hatte ich mir durch Hinzufügen eines Software-Halls den Klang versaut, diese Neuaufnahme sollte also nun deutlich besser klingen.
Ich habe dieses Stück zunächst mit nicht weniger als 3 verschiedenen Samplesets aufgenommen: Bückeburg von Sonus Paradisi Strassburg von Piotr Grabowski Freiberg von Sonus Paradisi
Nachdem alle 3 Aufnahmen gut klangen, habe ich mich heute nach reiflicher Überlegung für die österreichische Barockorgel der Pfarrkirche St. Nikolaus in Straßburg entschieden, falls es euch interessiert, kann ich aber gern die anderen beiden Aufnahmen hier hochladen.
Ach ja, fast hätte ich´s vergessen, zum (hinkenden) Vergleich, so hat das Ganze vor 3 Jahren in einer Line Out-Aufnahme mit dem damaligen Klang der Gloria Concerto 234 geklungen:
Erst beim letzten Anhören vor 1 Woche ist mir bewusst geworden, wie grottenschlecht dieser Klang doch war. 🤦♂️ Deshalb musste ich es auch unbedingt neu machen. Es lebe der Fortschritt !
Auch das gab´s schon mal vor knapp einem Jahr mit dem Klang der Gloria Concerto 234, aber damit war ich beim letzten Anhören vor ein paar Wochen so unzufrieden, dass ich es einfach neu machen musste: