Ich habe auf Facebook gelesen, dass der Komponist und Organist Stefan Trenner vor 1 Woche verstorben ist. Das finde ich sehr traurig, denn er war erst 57 und gehörte zu den wenigen Zeitgenossen, die nicht meinen, unbedingt unangenehm-dissonant komponieren zu müssen.
Sehr schön und aktuell passend finde ich seine Choralpartita "O Heiland, reiß die Himmel auf":
Hier kann man einige seiner Werke gratis downloaden: Stefan Trenner auf IMSLP Die anderen Werke findet man bei Stretta und anderen Verkaufsportalen.
Oh, das ist wirklich traurig, ich sehe gerade, ich habe 2 seiner Choralpartiten, "Maria durch ein Dornwald ging" und "Was Gott tut, das ist wohlgetan" im Noten-Ordner meines PCs, habe diese Noten aber nie gekauft, ich glaube, er hat sie damals im Facebook-Organisten-Forum als Gratis-Download online gestellt, das fand ich sehr großzügig ! Sehr schade, dass er so früh gestorben ist, er hätte bestimmt noch viele schöne Sachen komponiert. 😢
Entschuldigt meine Neugier (Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich ja Mediziner), aber weiß man eigentlich, woran er gestorben ist ?