In meiner Liste der Samplesets in Hauptwerk bei "Load organ" steht jedenfalls untereinander:
Pipeloops Stumm Meisenheim Pipeloops Stumm Meisenheim - Trial
Der 2. Eintrag ist doch total überflüssig und nimmt nur sinnlos Platz weg. Am Anfang habe ich mich einmal verklickt und bin in der Trial-Version gelandet, hab´ das aber nicht gleich gemerkt und mich dann gewundert, dass nach ein paar Takten der Ton ausgefallen ist. 😆 Kann ich den sinnlosen Extra-Eintrag der Trial-Version nicht irgendwie löschen oder wäre das riskant ?
Warum lädst Du Deine Orgeln so umständlich über das Organ-menü und ordnet sie nicht einfach intern zu? (Pfeiltasten zum hoch- und runterschalten, Assign zum zuordnen, Load zum Laden)
Klassikfreund
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Harmonist im Beitrag #7Den Hall kann ich ja an meine Zimmerakustik anpassen.
Ich habe gestern auch ein bisschen mit verschiedenen Hall-Einstellungen experimentiert, auch um zu testen, ob dies irgendeinen Einfluss auf das rätselhafte "Knacks-Phänomen" hat, für das ich immer noch keine Erklärung gefunden habe, hat es übrigens nicht.
Ich nehme an, bei dir knackst es nicht, sonst hättest du das bestimmt schon erwähnt.
Leider gibt es bei diesem Sampleset keinen Reset-Button und ich habe es außerdem noch verabsäumt, mir die ursprüngliche Hall-Einstellung zu notieren. Weißt du zufällig noch die Default-Einstellung der Hall-Parameter ?