Bei uns im Gemeindehaus (D-37287 Wehretal) steht eine Johannus Opus 1100, die aus meinem laienhaften Blick heraus defekt ist. Zumindest gibt sie keine Töne mehr von sich, wenn ich sie einschalte und versuche mit den Registern zu spielen.
Da wir im Gemeindehaus Platz brauchen, muss die Orgel weichen. Mit scheint die Orgel aber auch zu schade für den Müll. Daher würde ich sie gerne in liebevolle Hände abgeben.
Janosz König
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Janosz König im Beitrag #1Bei uns im Gemeindehaus (D-37287 Wehretal) steht eine Johannus Opus 1100, die aus meinem laienhaften Blick heraus defekt ist. Zumindest gibt sie keine Töne mehr von sich, wenn ich sie einschalte und versuche mit den Registern zu spielen.
Da wir im Gemeindehaus Platz brauchen, muss die Orgel weichen. Mit scheint die Orgel aber auch zu schade für den Müll. Daher würde ich sie gerne in liebevolle Hände abgeben.
Könnte es sein, dass bloß die Endstufe kaputt ist und diese Orgel ein versierter Elektriker um einen geringen Betrag reparieren könnte?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem in einer unserer Filialkirchen, wo eine GEM PLENUM (Bj. 1985) plötzlich von einer Sekunde auf die andere keinen Ton mehr von sich gab. Die Registerwippen funktionierten. Es stellte sich heraus, dass bloß die Endstufe überlastet war. Demnach spielt sie heute noch als 40jähriger Methusalem mit 8bit-Sampling.