Danke auch an bhjwenzel und Harmonist für eure Vorschläge ! Die Buchholz-Orgel von Brasov wäre klanglich durchaus nach meinem Geschmack und damit eine interessante Option. Die Mascioni-Orgel von Alessandria ist eine moderne Universalorgel, natürlich als solche außerst vielseitig einsetzbar, hat aber für mein Empfinden nicht diesen "historischen" Klangcharakter, wie man ihn vor allem bei alten Orgeln findet.
Zitat von Romanus im Beitrag #1Davon entspricht das Meisenheim-Set am meisten meinem Klangideal und das Szczecinek-Set am wenigsten, deshalb habe ich auch von ersterem die meisten Aufnahmen veröffentlicht und von letzterem noch gar keine.
Stimmt ja gar nicht ! 🤦♂️ Ich muss mich korrigieren, natürlich habe ich vom Strassburg-Gratis-Sampleset die meisten Aufnahmen veröffentlicht, aus dem einfachen Grund, weil ich es schon viel länger habe als das Meisenheim-Set. Allein meine Aufnahmen von der virtuellen Straßburger Barockorgel füllen bereits eine 19-teilige Playlist.
Mein Geburtstag ist ja noch nicht vorbei und ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir einen neuen CD-Player oder vielleicht doch noch ein neues Sampleset bestellen soll. 🤔