Ich spiele seit 60 Jahren alles was Tasten und Knöpfe hat. Angefangen mit 6 Jahren mit Klavier, dann nebenbei Akkordeon. Weiter Farfisa Orgel und Unterricht an der Kirchenorgel. Ich habe lange Jahre in der katholischen Kirche die Messe begleitet und alles sonst gemacht was ein nebenberuflicher Organist macht. Zur persönlichen Verfügung zu Hause habe ich zu Zeit das Korg Kronos und Korg PA 1000, ein altes Hohner Akkordeon und eine 3 manualige digitale Sakralorgel mit Hauptwerk und Sweelinq Programm. Als DAW Programm Cubase und Native Instruments. Zur Musik gekommen bin ich durch meinen Vater der mehr als ein halbes Dutzend Instrumente spielte, die auch alle vorrätig waren. Zu Weihnachten konnten wir immer ein kleines Orchester bestücken. Ich bin aber bei den o.g. Instrumenten hängengeblieben. Ich spiele regelmäßig wenn ich kann auf der Großen Orgel. Zu Weihnachten und Familienfesten kommt meistens einer auf die Idee frag doch mal Opa. Grüße an alle Foren Mitglieder Thomas
herzlich willkommen ! 🥂 Welche 3-manualige Sakralorgel hast du ? Auch ich habe meine häusliche Sakralorgel (Gloria Concerto 234) mit Hauptwerk aufgewertet und bin damit zur Zeit ziemlich zufrieden. Welche Samplesets sind deine persönlichen Favoriten ?
Auch ich begrüße Tobo ganz herzlich, schön, dass er schon seit so vielen Jahren Freude an der Musik hat! Mich würde interessieren, welche Farfisa er gehabt hat. So viel ich weiß, hat Farfisa auch analog-elektronische Kirchenorgeln hergestellt.