Allen einen schönen Sonntag. Mein Name ist Jan Janssen, ich komme aus den Niederlanden (Roermond) und bin neu in diesem Forum. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 4 süße Kinder. Als ich 15 war, bat mich mein Klavierlehrer, ihm beim Herausziehen und Einschieben der Register der Kirchenorgel in unserer Nachbarschaft zu helfen. Dort war er auch als Kirchenorganist tätig. So kam ich mit der Schönheit der Orgel in Berührung. Ich interessiere mich sehr für polyphone Musik. Ich habe (leider) nie die Möglichkeit gehabt, aktiv Orgel zu spielen. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Lehrvideos von Jörg Demus zu Bachs „Das Wohltemperierte Klavier“ gesucht habe.
Hallo Jan, herzlich willkommen, dann hast du ja zumindest Klaviervorkenntnisse und mit 53 ist es auch noch lange nicht zu spät, um mit dem Orgelspiel zu beginnen. Der 2 . Organist meiner Pfarre hat erst mit 55 angefangen und spielt heute schon ziemlich gut. Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen ! 🥂