Eine kurze Vorstellung meinerseits. Beginnen möchte ich mit dem Account-Namen. Die Rohrflöte 8' ist schlicht das Lieblingsregister an meiner Gloria Klassik 2.26 Trend - ich mag einfach den Klang.
Musik und auch Instrumente (Keyboard, Orgel) begleiten mich schon sehr lange. Was das Orgelspiel betrifft, darf ich mich als Anfänger bezeichnen; die ganze Geschichte ist für eine Kurzvorstellung zu lang. Ich nehme Unterricht und mache aus Zeitgründen bescheidene Fortschritte.
Warum bin ich Mitglied des Forums? Ich bin neugierig und vielseitig interessiert - vor allem interessiere ich mich für VPO. Mittelfristig (Fortschritte beim Orgelspiel eingeschlossen) plane ich entweder die Erweiterung meiner Orgel mittels HW oder GO bzw. sogar den Bau eines eigenen Spieltisches - wovor ich wirklich Respekt habe, und am Ende vermutlich wenig Zeit.
Warum spiele ich Orgel? Neben dem imposanten und spürbaren Klang sowie dem Gefühl, quasi ein ganzes Gebäude zu spielen, trifft es mein Verlangen, mehrstimmig zu musizieren, am besten. Zur Ehre Gottes scheint mir dies auch angemessen.
Und sonst? Außer meiner Leidenschaft für Sakralmusik bin ich der Kirche noch anderweitig verbunden und dort seit 33 Jahren ehrenamtlich tätig. Mit der Kinder- und Jugendarbeit hat es begonnen, es folgten zehn intensive Jahre im Presbyterium unserer Evangelischen Kirchengemeinde. Dort bin ich seit 2019 als Prädikant tätig.
Beruflich bin ich als IT-Ingenieur über zwanzig Jahre in der Unternehmensberatung unterwegs gewesen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach der Corona-Pandemie bin ich in die IT eines ehemaligen Kunden gewechselt und habe nun keine Dienstreisen mehr.
herzlich willkommen und danke für diese wirklich vorbildliche Vorstellung ! 🥂
Ja, virtuelle Pfeifenorgeln sind eine Faszination für sich, die ich selbst erst im Frühling des Vorjahres für mich entdeckt habe. Wie du vielleicht schon gelesen hast, habe ich ja meine Gloria Concerto 234 mit einem Hauptwerk-PC aufgewertet. Ich glaube, einen eigenen Spieltisch zu bauen, wäre mir zu mühsam, aber ich habe großen Respekt vor Leuten, die eine solche Herausforderung auf sich nehmen.
Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen !