Guten Morgen, 26 km nördlich von Hannover liegt die Wedemark. Und da könnt Ihr mich manchmal an diversen Orgeln finden. Ein kleines Dorf mit großer Kirche ist Brelingen. Sehr schöne Furtwängler Orgel, voll pneumatisch und alles funktioniert. Da bin ich "zu Hause". Hauptberuflich bin ich Ingenieur - also nehmt es mir bittte nicht übel, dass ich nicht viel Zeit im Forum verbringe. Ab und an werde ich mal was einstellen... Liebe Grüße Jörg
Hallo Jörg, herzlich willkommen, was für ein origineller Nickname ! 🥂 Dann ist also das deine Dienstorgel, ein schönes Instrument mit interessanter Dispo. Fühl´ dich hier wie zuhause !
Hallo Jörg, ein orgelspielender Ingenieur, der sich eiskarte nennt... Hm- entweder hats eine Bedeutung oder genausoviel , wie wenn ich einen Blumennamen vom Wegrand genommen hätte.... Spannend- verrätst du es uns?
Also würde ich mich heute wo anmelden, wäre ich vermutlich "das eiskalte Händchen"...aber eiskarte🤔??
Jedenfalls herzlich willkommen!
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Eiskarte hat gar keine Bedeutung. Ich hab das mal als ebay-Nickname gewählt. Solltet Ihr da also mal von einer eiskarte Orgelteile angeboten sehen, wisst Ihr, wer sie anbietet 😀
Und, nun ja, unsere Kirche kühlt im Winter auf 7° hinunter, am Spieltisch sind's dann 4°. Da könnte man Assoziationen bekommen...