Hallo guten Morgen, ich spiele seit 50 Jahren Orgel, nebenberuflich in verschiedenen ev. Kirchen in Neu-Ulm und Umgebung. Zur Orgel bin ich bin vom Klavier über das Cembalo gekommen. Mich faszinieren die vielfältigen individuellen Klangfarben der unterschiedlichen Instrumente. Bei Orgelkursen konnte ich viele historische Orgeln selbst spielen. Mich interessiert auch die Technik der Orgel, ich habe eine kleine Pfeifenorgel (Portativ) selbst gebaut. Seit 2019 habe ich eine 3manualige Hauptwerkorgel. Es ist angenehm, im Winter nicht mehr in der kalten Kirche üben zu müssen. Die Orgel ist eine individuelle Konstruktion mit 3 hochwertigen Manualen von UHT. Viele Grüße Heinrich
Hallo Heinrich, 🥂 herzlich willkommen, schön, dass du bereits ein halbes Jahrhundert aktiver Kirchenorganist bist, eine hochwertige Hauptwerk-Orgel zuhause hast und sogar im Orgelbau Erfahrungen sammeln konntest. Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du mal ein paar Bilder deiner Orgeln hochladen, das wäre sicher für viele interessant. Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen !
Hallo, ich glaube, eine deiner Wirkungsstätten weiß ich.... man muss ja nur ein bissi googeln😇. Sehr schöner Orgelprospekt...wenn sie so klingt, wie sie aussieht....wow... Es steht zwar ein jüngeres Datum dabei, aber das bezieht sich doch nur aufs Innenleben, oder? So ein Orgelgehäuse muss als Neubau ja ein Vermögen kosten....
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~