Mein Name ist Tobias Mehner (Baujahr 1955). Ich war von 1976 bis 2018 nebenamtlicher Kirchenmusiker in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederwiesa (nahe Chemnitz). Neben regelmäßigem Organistendienst hatte ich auch eine Kurrende, eine gemeischten Chor und zeitweise auch einen Flötenkreis. Nun bin schon ein paar Jahr im (Un-)Ruhestand. Aufgrund der zusammenwachsenden Strukturen und immer kleiner werdenden Gemeinden sind die "Rentner" im dringender gebraucht. Solange es die Gesundheit zulässt immer gerne. Zuhause musiziere ich auf einem Hoffrichter Hauptwerkblock (2 Man.), ein Ahlborn Midipedal und Hauptwerk IX. Hier im Forum freue ich mich über Beiträge zur Hauptwerk-Software, Samplesets usw.
Hallo Tobias, du bist schon unser 2. Tobias aus Sachsen, herzlich willkommen ! 🥂 Auch ich erfreue mich zuhause an Hauptwerk-Klängen und wir haben hier auch einige Beiträge zu diesem Thema. Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen !
Ja, das "Weihnachtsland" Sachsen hat schon viele produktive Organisten hervorgebracht. Ich begrüße auch den neuen Tobias und hoffe, dass er hier genauso aktiv wird wie der "alte", der in Wirklichkeit noch sehr jung ist!