Beim Googlen wurde ich irgendwann einmal auf das Kirchenorgel-Forum aufmerksam. Jetzt möchte ich mich endlich vorstellen. Seit einigen Jahren bin ich zwar im "Unruhestand", aber als Organist und Kirchenmusiker werde ich in den Flensburger Innenstadtkirchen und in der Region immer noch gebraucht. Meine musikalischen Interessen sind vielseitig und ich lerne immer noch dazu: Musik vieler Epochen, Orgelfahrten, Schnitger-Orgeln (Ostfriesland, Gronningen), Engagement im Orgelbauverein für die Rekonstruktion einer Orgel im Arp-Schnitger-Stil, Jazz, Improvisation u. v. m.. Zuhause spiele ich Hauptwerk auf einem dreimanualigen Spieltisch. Als Pianist begeistert mich mein "nord 5". In Konzerten und Gottesdiensten spiele neben alten Meistern und Franzosen gerne auch Kompositionen von Mons Leidvin Takle, Denis Bédard, Hans Uwe Hielscher und vieles, was andre links liegen lassen. Einer meine Lieblings-Lyriker ist übrigens Robert Gernhardt. Ich halte es mit Joseph Haydn: "Da mir Gott ein fröhliches Herz gegeben hat, wird er mir schon verzeihen, wenn ich ihm fröhlich diene".
herzlich willkommen, wenn du gleich in mehreren Kirchen gebraucht wirst, dann musst du ja ziemlich gut spielen. Das muss doch ein schönes Gefühl sein, gerade im "Unruhestand", wenn man endlich genug Zeit für die Musik hat. Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist eigentlich ein "nord 5" ? Wenn ich das google, finde ich immer nur diese elektronische Zigarette, aber die wirst du wohl nicht gemeint haben. 😂