ich bin nicht nur hier ganz neu, sondern auch an der Orgel.
Wie mein Forenname andeutet, habe ich mich von der Orgelbegeisterung meines Jüngsten anstecken lassen.
Seitdem wir Anfang des Jahres eine gut 20 Jahre alte Viscount Jubilate 230 als Übungsinstrument zu Hause haben, nutze ich meine Home-Office-Mittagspausen, zum Spielen.
Unser Unterrichtsinstrument ist eine winzige Dorfkirchenorgel (1 Manual, 5 Register, davon eins nur fürs Pedal).
Ich bin gespannt wohin uns unser Orgelweg so führt und freue mich auf den Austausch hier im Forum.
ganz herzlich willkommen ! 🥂 Hier kann man ganz locker über alle möglichen Orgelthemen plaudern, wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, es gibt hier alle Arten von Organisten und Orgelfreunden, vom Anfänger bis zum Profi. Gratis-Noten gibt´s auch, da sind auch einige leichte Stücke für Anfänger dabei. Falls dein orgelspielender Sohn nicht schon hier Mitglied ist, dann ist natürlich auch er herzlich willkommen.
Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen !
Das Spiel in den Arbeitspausen habe ich in meinen Anfangsjahren an der Orgel ebenfalls praktiziert: Ich hatte die Möglichkeit, an einer grossen dreimanualigen Pfeifenorgel, die in Sichtweite des Werkes steht, in dem ich als junger Ingenieur tätig war, zu spielen und habe diese Chance gerne und oft genutzt; es war eine sehr angenehme Art, zwischendurch mal "abzuschalten". Zu jener Zeit hatte ich eine ähnliche Digitalorgel zuhause, wie du sie jetzt hast; es war eine VISCOUNT Jubiläum 230. Später habe ich sie verkauft und ich weiss, dass sie heute immer noch zuverlässig spielt.
Hier sind ja einige unterwegs, die beruflich was mit Technik zu tun haben. Ich bin Softwareentwicklerin und Orgel spielen ist wirklich ideal, wenn ich an einer kniffligen Stelle im Code feststecke.
Der Sohn ist noch etwas zu jung für Internetforen. 😉