Wie macht man ein OS-Update auf die aktuelle Version 1.8? Ich habe keine Ahnung, wie man eine PHX-Datei entpacken kann und mit der PHX kann meine Orgel nichts anfangen.
Hallo Monte, welche Art von Physis- bzw. Physis Plus-Orgel hast du ? In den Gebrauchsanweisungen von Physis- oder Physis Plus-Orgeln findet sich das Kapitel "Aktualisierung des Betriebssystems" meistens ganz hinten. Das Entpacken einer Datei sollte der Computer erledigen, wenn man die Datei mit der rechten Maustaste anklickt und die entsprechende Funktion (z.b. "Extrahieren") im Menü aufruft, außer man braucht dazu ein spezielles Programm, das bei Windows nicht automatisch mit dabei ist. Zum Thema "Entpacken einer PHX-Datei" hat Prof. Google das hier gefunden.
Eine Gloria Optimus Plus 3-45 Trend. Naja, im Handbuch steht, dass man die PHX-Datei entpacken soll. Daran scheitert es ja schon. Mir ist noch nie die Endung PHX begegnet und Goggle ist da auch nicht hilfreich - und ich bin durchaus computeraffin :-)
Zitat von Monte im Beitrag #122Eine Gloria Optimus Plus 3-45 Trend.
Das ist definitiv ne Nummer größer als die 2-28 die ich kürzlich gesehen / gespielt habe
wenn Romanus da schon nicht reagiert hat, würde es mich aber sehr interessieren, wie viele Alternativ Register hinter den 45 Wippen stehen... bei der Opera soll es ja alleine 13x Prinzipal 8' im Manual geben ;-)