Hauptwerk gibt es aktuell in der Vollversion für 459,- € als Download, 477 mit Dongle. Scheint ähnlich gut zu sein - 25€ mehr - wie das Osterangebot.
Was würdet ihr nehmen, Dongle oder über iLok ? Letzteres ist halt blöd, wenn das Internet ausfällt (naja, es gibt ja noch das Handy als WLAN-Hotspot 😊)
Bis Black Friday oder Weihnachtssale brauchst du noch viel Geduld. Aber um deinen Spieltisch zu bauen, wahrscheinlich auch. Es kommt auch darauf an, wann du Hauptwerk frühestens benutzen könntest. Wie viel Zeit wirst du voraussichtlich brauchen, um deinen Spieltisch zu bauen ?
Oh, das wird eher Monate als Wochen sein, so ein "nach und nach"-Projekt. Insofern könnte ich mir der Software sichtlich warten, wenn dann noch bessere Angebote zu erwarten sind.
Die Frage Dongle oder iLok stellt sich eigentlich nicht, da ab der Version 5 auf iLok umgestellt wurde. Du brauchst mit iLok keine Internetverbindung, weil Du die Lizenz mit dem iLok Manager auf den iLok Stick kopieren kannst.
Zitat von Klassikfreund im Beitrag #5Die Frage Dongle oder iLok stellt sich eigentlich nicht, da ab der Version 5 auf iLok umgestellt wurde. Du brauchst mit iLok keine Internetverbindung, weil Du die Lizenz mit dem iLok Manager auf den iLok Stick kopieren kannst.
Das verstehe ich nicht ganz - Milan Audio bietet doch Hauptwerk in 2 Versionen an, als reiner Download mit Aktivierung jeweils beim Neustart über die iLok Cloud,oder als Download mit iLok-USB Dongle.
Wenn ich also die etwas günstigere Variante ohne Stick nehmen würde, brauche ich bei jedem Neustart doch eine Internetverbindung zur Cloud..?
Mein Post bezog sich auf Dongle im Sinn des Lizenzierungsmodells bis Version 4.2 vs. iLok USB Stick (ab Version 5). Der iLock USB Stick ist standardmäßig nicht Bestandteil von Hauptwerk und hat seinen Ursprung als Lizenzmodell innerhalb der Musikbranche. Ich habe deshalb auch einen solchen Stick, weil ich damit IVORYII (Pianosampler) betreibe. Der bisher sprachlich genannte Dongle (bis Version 4) war dagegen Bestandteil von Hauptwerks eigenem Lizenzierungsmodell. Es ist richtig, dass Du Ohne den iLok USB Stick eine Internetverbindung brauchst, deshalb würde ich nicht auf ihn verzichten!