Liebes Forum, ich suche nun nach Orgelschuhen für zuhause und zwar welche mit heller Sohle. Ich hatte mit Content Kontakt aufgenommen, wie das mit meinem schneeweißen Pedal und den klassischen schwarzen Rauledersohlen aussieht. Man Kann mit schwarzen Schuhen spielen, es käme dann aber wahrscheinlich mit der Zeit zu unschönen schwarzen schlieren kommen. Das möchte ich erstmal nicht. Es wird daher eine helle Ledersohle empfohlen. In der Kirche spiele ich mit Rumpf Lateinamerikanischen Tanzschuhen, mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden, die sind fast wie die Organmaster meines ersten (bereits verstorbenen) Orgellehrers. Die hatte ich damals mit ihm zusammen ausgesucht. Ich habe jetzt bei Organmaster direkt weiße Schuhe mit hellen Sohlen gefunden, die sind aber gerade nicht lieferbar. Hat jemand Organmaster Schuhe und kann was zu den Größen sagen? Wie fallen die aus? Man kann sie ja leider nicht nach den USA so einfach zurücksenden. Wenn würde ich mir auch wohl gleich 2 Paar bestellen, mein erster Lehrer meinte , das währen für Ihn die allerbesten Schuhe jemals gewesen, die er hatte… Hat auch mehrere Schuhpaare davon durchgespielt…
Ich hab jetzt immer mit Socken gespielt aber irgendwie fehlt mir der Absatz… Oder kennt jemand noch andere Schuhe die ich mir mal ansehen sollte ?
PS bei Organmaster gibt es auch einen Rucksack mit extra Schuh und Notenfach, ich hab ewig nach genau so einem Rucksack gesucht. Den würde ich mir auch auf jeden Fall besorgen.