Zitat von Organtangente im Beitrag #15Ich werde daher meine Gloria Concerto, wenn sie denn in vier Wochen endlich bei mir zu Hause steht, hauptsächlich als Midispieltisch für Sweelinq nutzen und die Physis und Organteq2 nur für das Abspielen von Midifiles nutzen,
weil sich Sweelinq dafür nicht gut eignet.
Natürlich darfst Du mit Deiner Concerto machen was Du möchtest - das ist ja gerade das tolle an den aktuellen Möglichkeiten der virtuellen Orgeln...
Aber den letzten Teil darf man nicht so stehen lassen - Sweelinq ist ein samplebasierter Orgel-Player und daher definitiv ebenfalls dafür (nicht schlechter) geeignet jegliche MIDI-Datei abzuspielen...
schließlich ist eine MIDI-Datei ja im Prinzip nichts anderes als ein geschriebener Text - und daher macht es keinen Unterschied, ob man den "Text" im Moment produziert (live spielt) oder bereits vorbereitet hat.
Ein Automobil mit Schaltgetriebe ist keineswegs auch "nicht gut geeignet" nur weil man vielleicht Automatik gewohnt ist... ;-)
Aber wie bitte schön spielt man nicht selbst aufgenommene Midifiles über Sweelinq ab? Ich schaffe es jedenfalls bei bestem Willen und mittlerweile anderthalbtägigen Versuchen nicht. So einfach scheint das jedenfalls nicht zu sein, es sei denn, Du meinst, dass man selbst aufgenommene Files abspielen möchte, was selbstverständlich immer möglich ist.
Zitat von Organtangente im Beitrag #21Wann ungefähr wird Dein Set denn verfügbar sein?
Keine Ahnung ! Ich arbeite nicht jeden Tag daran, sondern nur dann, wenn ich wirklich inspiriert bin. Es muss für mich perfekt klingen, oder ich veröffentliche es (noch) nicht.