Nachdem unser Flügel zu unserem Sohn nach Wien umgezogen ist, benötigt er einen fachlich versierten Klavierstimmer(in), wobei die erste Kontrollinspektion jetzt von der Wiener Niederlassung von Steinway erfolgen soll. Sofern ein Forianer einen (Konzert-) Stimmer, gerne auch aus einem Klaviergeschäft in Wien, empfehlen kann, würde ich mich sehr über Name und Kontaktdaten freuen.
Als ich noch meinen wunderschönen, mahagonifarbenen Yamaha-Flügel hatte, was aber schon knapp 25 Jahre her ist, hat ihn immer ein Herr Ungersböck gestimmt, den Vornamen habe ich mir allerdings nicht gemerkt. Und tatsächlich, wenn man Klavierstimmer Ungersböck googlet, kommen Ergebnisse, es gibt einen Herrn Michael Ungersböck, der Klaviere stimmt und auch verkauft, er hat u.a. Profile bei LinkedIn und XING. Ob das wirklich derselbe Herr Ungersböck ist, der vor so vielen Jahren mein Klavier gestimmt hat, kann ich jetzt nicht beschwören, aber es wäre denkbar.
Ich kenne nur einen Herrn Fleischberger aus Baden, der als gelernter Orgelbauer bei Walcker-Mayer dann auf Klavierbauer bei Fa. Bösendorfer umsattelte. Weiß aber nicht, ob er noch Klaviere stimmt.