Viele Uploads der letzten Monate bei Contrebombarde Concert Hall, die gestern um ca. 22:00 noch vorhanden waren, existieren plötzlich nicht mehr, u.a. alles, was ich dort nach dem 29.05.2025 hochgeladen habe, offensichtlich durch einen Computerfehler. Das betrifft übrigens nicht nur meine Uploads, sondern auch jene anderer User, nur kann ich es bei meinen eigenen natürlich besser beobachten. Deshalb wird dort mein Upload vom 29.05.2025 als mein neuester angezeigt, alle späteren sind verschwunden. Ich war bis zu diesem plötzlichen Datenverlust, der innerhalb der letzten 3 Stunden passiert sein muss, ziemlich begeistert von Contrebombarde, aber das enttäuscht mich jetzt natürlich etwas und ich kann nicht garantieren, dass ich mir die Mühe machen werde, alle diese Stücke dort nochmal hochzuladen, vor allem, wenn sie dann vielleicht irgendwann wieder verschwinden.
Contrebombarde hat auch bereits selbst dazu Stellung genommen, siehe hier !
Hier heißt es wörtlich:
"To better protect our site, we have recently upgraded our security systems to guard against automated activity. Unfortunately, this process resulted in the loss of some recent data. We have been able to recover most in the past months. Users who are having issues logging in should now be able to do so. We truly regret any inconvenience this may cause and thank you for your patience and understanding. Moving forward there will be some big changes to the site to ensure this does not happen again."
Da ist wohl ein Sicherheits-Upgrade gründlich schiefgelaufen !
Okay, nachdem diese Datenpanne viele User betrifft und ein paar bereits damit begonnen haben, ihre verlorengegangenen Beiträge wiederherzustellen, habe auch ich nun damit begonnen. Ich werde jetzt jeden Tag eines der verschwundenen Stücke wiederhochladen und die seit gestern nicht mehr gültigen Links im Thread Klangbeispiele von digitalen und virtuellen Orgeln nach und nach aktualisieren.
Naja wie ich so mitbekommen hatte hat die Plattform öfters mal finanzielle Probleme, da wird der Speicher für das Backup wohl zu teuer gewesen sein... Auch wenn das echt nicht die Welt sein würde. Müsste eigentlich Standart sein... Bevor man irgendein Update macht, immer vorher ein Backup gemacht haben... Aber gut, wer weiß was da alles hinter den Kulissen schief gegangen ist.