Zitat von Romanus im Beitrag #10Das "eingeloggt bleiben" nützt übrigens rein gar nichts, weil man beim Herunterfahren des PCs trotzdem automatisch wieder ausgeloggt wird und sich das nächste Mal wieder neu einloggen muss, was aber mit jedem Mal immer schwieriger wird !
Eine Zeit lang hat es geholfen, die Coockies immer automatisch bei jedem Schließen des Browsers löschen zu lassen, was natürlich den Nachteil mit sich bringt, dass man dann von seinen Stamm-Webseiten, die man regelmäßig besucht, nicht mehr "wiedererkannt" wird, sich neu einloggen muss und dann haufenweise Emails mit dem Betreff "Ungewöhnlicher Login-Versuch von einem unbekannten Gerät" bekommt. Man kann natürlich alle diese Webseiten als Ausnahmen abspeichern, was natürlich mühsam ist und selbst wenn man das tut, wird man dann trotzdem oft nicht wiedererkannt.
Seit ein paar Tagen bekomme ich aber trotz regelmäßiger Coockie-Löschung immer öfter nach Eingabe meines RICHTIGEN (!!!) Email-Passworts bei Outlook diese idiotische (Pseudo-)Fehlermeldung:
Geht´s noch blöder ?
Vermutlich wiederhole ich mich einmal mehr, wenn ich sage, dass ich mit Windows 10 NIE solche Probleme hatte, aber ich habe den Eindruck, Windows und Outlook werden zunehmend unbrauchbar, ich kann beides NICHT mehr empfehlen !
So gut manche Sicherheitsvorkehrungen auch gedacht sind, manchmal verkehren sie sich ins Gegenteil: dies insbesondere dann, wenn nach dem Einloggen festgestellt wird, dass man sich "von einem unbekannten Gerät" eingeloggt hat, da dies zB ein PC ist, den man zB weniger häufig benutzt. Was mich weiters an outlook stört, dass mir selbst oft nicht klar ist, wird jetzt bei outlook das Mail-PW oder das PW vom Microsoft-Konto verlangt. Hier werden mE 2 Anmeldeprozedere vermischt.
Ich habe das für mich so gelöst, dass ein bestimmtes Mail-Programm zB Thunderbird nur für "Outlook" zuständig ist: da sind stets alle Infos gespeichert und ich komme sofort ohne das umständliche Anmeldeprozedere rein. Ein anderes Mail-Programm zB Windows-Mail ist für die anderen Mail-Adressen zuständig.
Cockie Löschung ist nicht unbedingt zu empfehlen, da neben dem Passwort auch andere, für die betreffende Webseite wichtige Dinge, gespeichert werden. Ich empfehle den Passwortmanager Bitwarden als Add On für den Firefox bez. Brave Browser!
Ich kann nur gmail.com empfehlen ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich das Beste. Hotmail, gmx hatte ich früher mal, ist in meinen Augen alles Schrott und vor allem gmx völlig überteuert und kann nix, da verschwanden letzten März ab einem bestimmten Tag, plötzlich alle eingegangenen Mails im Posteingang und auch alle Anhänge, alles weg, man konnte davon nichts mehr wiederherstellen. Meine Einstellungen dazu hatte ich auch nie geändert und der Kundenservice bei GMX ist nicht hilfreich, man muss diesen kostenpflichtig telefonisch kontaktieren, um überhaupt halbwegs vernünftigen Service zu bekommen. Nur die gesendeten Mails und Anhänge waren noch da. Meine Frau - sie ist technikaffin und kennt sich in der digitalen Welt, auch berufsbedingt, sehr gut aus - hat gmail.com schon jahrzehntelang und ist sehr zufrieden. Und über Outlook lese ich meine E-Mails schon seit über zwanzig Jahren nicht mehr, nur online.
Zitat von NaDonnie im Beitrag #13Ich kann nur gmail.com empfehlen ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich das Beste. Hotmail, gmx hatte ich früher mal, ist in meinen Augen alles Schrott und vor allem gmx völlig überteuert und kann nix, da verschwanden letzten März ab einem bestimmten Tag, plötzlich alle eingegangenen Mails im Posteingang und auch alle Anhänge, alles weg, man konnte davon nichts mehr wiederherstellen. Meine Einstellungen dazu hatte ich auch nie geändert und der Kundenservice bei GMX ist nicht hilfreich, man muss diesen kostenpflichtig telefonisch kontaktieren, um überhaupt halbwegs vernünftigen Service zu bekommen. Nur die gesendeten Mails und Anhänge waren noch da. Meine Frau - sie ist technikaffin und kennt sich in der digitalen Welt, auch berufsbedingt, sehr gut aus - hat gmail.com schon jahrzehntelang und ist sehr zufrieden. Und über Outlook lese ich meine E-Mails schon seit über zwanzig Jahren nicht mehr, nur online.
GMAIL ist auch mein Zweitkonto für Mails, funktioniert einwandfrei. Bei GMX hatte ich mal das Problem, dass ich vor Jahren mal in die ABO-Falle von GMX mit einem falschen Klick hineinstolperte, sodass dieser Account erst nach einem Schreiben des Vereins für Konsumentenschutz aus dieser ABO-Falle herauskam. Damals agierte GMX mit ziemlich "linken" Methoden.
HOTMAIL via Outlook funktioniert bei mir ebenso problemlos, mein Hauptkonto ist jedoch aon.