Ich glaube nicht, daß diese Musik KI-generiert ist, sondern einen echten Händel darstellt, so schwungvoll und mitreißend kommt das Stück daher. Ich kenne wirklich viele Werke von Händel, aber dieses leider nicht. Es würde sich wunderbar als Orgelvorspiel für einen festlichen GD eignen. Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte.
Zitat von Jack im Beitrag #1Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte.
Ich glaube, wenn jemand die Antwort kennt, dann am ehesten der Uploader des Videos, ich würde ihm einfach die Frage als Kommentar hinterlassen.
Zitat von Jack im Beitrag #1Es würde sich wunderbar als Orgelvorspiel für einen festlichen GD eignen.
Dazu brauchst du erstmal eine gute Transkription des Stückes und wenn es so unbekannt ist, wie es aussieht, wirst du diese vielleicht selbst erstellen müssen.
Du könntest natürlich auch - ohne das Stück zu identifizieren - mit einer Software wie z.b. Capella audio2score versuchen, die Audio-Datei in Noten zu konvertieren, die du dann als Vorlage für deine Transkription verwenden kannst.
Ein Video mit lauter KI-generierten Bildern und Sequenzen, dazu eine Musik, die schon in den ersten 5 Takten krasse Ungeschicklichkeiten aufweist, die Händel nie, nie begangen hätte - natürlich ist auch die Musik ein KI-Produkt!
Genau das habe ich auch gedacht, als ich dieses Machwerk gesehen habe - und mich nach ca. 20 s abgewendet. Allein schon dieses idiotische Tastengefummel - zum Schämen....
Bitte nicht über Dinge aufregen die vollkommen irrelevant sind. Ich habe nicht gedacht, daß ich extra erwähnen muß, daß die Bilder nichts zu bedeuten haben. Es geht allein um die Musik. Klar: im 3.Takt ist im Baß anstatt eines fis ein f zu hören und außerdem ist in diesem Takt die ganze Baßfigur seltsam. Aber das Thema ist wirklich gelungen.
Also ich habe in der Kommentarsektion gefragt, daraufhin wurde dieses Video verlinkt Video In der Videobeschreinung steht eindeutig von KI bearbeitete und veränderte Musik. Eine genauere Quelle worauf das basiert wird nicht genannt! Was ist nicht gut finde…
Hallo Ff, danke für den Link. Nach langwieriger Suche habe ich die Stelle gefunden, an der das eigentliche Stück anfängt (1:23). Leider ist die Durchführung des Themas nicht gut geraten. Irgendwie erinnert mich das an den sogannten "Organistenzwirn". Händel hätte das bestimmt besser hingekriegt. Aber vielleicht läßt sich noch was draus machen.
Hallo aus Frankfurt, bin neu hier. Bin auch keine deutsche Muttersprachlerin, bitte entschuldigt meine manchmal schlechte Ausdruck. Ich muss mal fragen zu den Videos und deine Kommentare.
Was ist bei 1.23? Dein Video ist gar nicht so lang und in das Video von Foxfoxi ist in diese Zeit kein neues Stück?
Was die Musik in FoxFoxis Link mit Händel soll, weiß ich nicht, klingt für mich wie 50 Jahre spätere, einfache, dilettantische Musik.
KI generiert klingt "ganz nett" aber ist ja die kleine Schwester von "sch....".
Das Musik kann ich nicht lange hören und die Bilder sind schlecht gemacht.
Schade, ich empfinde sowas als verarsche, leider fallen einige darauf rein.....