Zitat von Romanus im Beitrag #10Spam-Beiträge hatten wir eigentlich nur vereinzelt, das war nie das Problem, wenn ihr aber Spam-Privatnachrichten bekommt (die ich natürlich nicht sehen kann), bitte Screenshot machen u. mir schicken ! Dann lösche ich die entsprechenden User natürlich sofort.
Dafür auch noch einmal ein Dankeschön an dich, ich hatte mich ja schon einige Male gemeldet diesbezüglich. Ja die Spamnachrichten sind natürlich wirklich ein Ärgernis, aber vermutlich bevorzugt weil sie eben nicht so leicht auffallen und die meisten sie wohl einfach löschen/ignorieren. So sieht es bei mir innerhalb weniger Tage aus:
Was mich etwas wundert ist, dass die Nachrichten keinen Sinn ergeben und nur aus seltsamen Zeichen bestehen. Vielleicht ein Versuch nur irgendeinen Code ins Forum zu schleusen den die Software verhindert? Es sind aber grundsätzlich russische Domains auf die verlinkt wird. Ich würde schon fast vermuten dieses Problem lösen zu können, indem man die Zeichenfolge .ru bzw. .ru/ verbietet. Diese ergibt abseits von Domains ja in keiner hier gesprochenen Sprache Sinn.
Die Zeichen kommen wegen der kyrillischen Schrift. Diese wird im Computer anders codiert wie unsere. Das ist UTF8 Format falsch formatiert als Latin1 bzw. Windows 1252. aber trotzdem Spam
Zitat von Klangpost im Beitrag #11So sieht es bei mir innerhalb weniger Tage aus:
Lustig, bei mir sind bisher absolut Null Spam-Nachrichten im Posteingang der Privaten Nachrichten. Du musst irgendwie die Bots auf Dich aufmerksam gemacht haben!