Da habe ich folgende Fragen zum Gotteslob: Ich besitze die Noten für das Ev. ref. Gesangbuch der Schweiz, sowie die Noten für das kath. Gesangbuch der Schweiz. Nun habe ich für eine kath. Beerdigung folgende Liedvorschläge der Trauerfamilie erhalten:
- GL 435 Herr ich bin dein Eigentum - GL 169 Gloria, Ehre sei Gott - GL 362 Jesus Christ, you are my life
Keines dieser Lieder ist in einem der beiden Gesangbücher enthalten!
Nach Internet-Recherchen habe ich den Hinweis auf ein kath. Gotteslob gefunden. Stehen diese Liedsätze via Internet-Adresse zum Download zur Verfügung? Leider reicht die Zeit nicht aus, um diese Gotteslob-Buch zu bestellen? LG Martin
Da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei! Habe mir gleich mal 10 ausgedruckt und werde die morgen betatseln. Sehen auch nicht so schwer aus, also auch was für zwischendurch dabei.
Zitat von SCH im Beitrag #2 Herr, ich bin dein Egentum findet sich unter der Melodie Mache dich, mein Geist bereit in Ev Gesangbüchern.
Und in älteren ev. Gesangbüchern mit dem Text "Straf mich nicht in deinem Zorn" (!) Im Web findet man unter diesen Titeln recht viele schöne Choralbearbeitungen, u.a. von J. G. Walther, G. A. Homilius, A. F. Hesse, J. Chr. H. Rinck, Max Reger (op. 67 Nr. 37), Otto Dienel, Elias Oechsler, Carl Piutti, und natürlich die große Choralphantasie von Max Reger op. 40 Nr. 2
Hier Habe ich etwas gefunden mit Begleitsätzen: Franz Dorfer
Von Carl Gottlieb Umbreit gibt es einen Choral mit Veränderung dazu. Erschienen in Holland bei Harmonia Uitgave in der Serie incognita organo Band 33. Schöne Musik.....