Zitat von Romanus im Beitrag #9Was ich übrigens noch merkwürdiger um nicht zu sagen "verdächtig" finde: Dass Ahlborn (und das ist doch das "echte" Ahlborn oder etwa nicht ?) exakt das gleiche Logo (die stilisierte Krone !) verwendet wie der vor einigen Jahren unter dem gleichen Namen herumgeisternde Viscount-Ableger "Dipl.Ing. Heinz Ahlborn", siehe hier:
Zitat von Romanus im Beitrag #9Was ich übrigens noch merkwürdiger um nicht zu sagen "verdächtig" finde: Dass Ahlborn (und das ist doch das "echte" Ahlborn oder etwa nicht ?) exakt das gleiche Logo (die stilisierte Krone !) verwendet wie der vor einigen Jahren unter dem gleichen Namen herumgeisternde Viscount-Ableger "Dipl.Ing. Heinz Ahlborn", siehe hier: ... Oder kann es sein, dass Ahlborn und Dipl.Ing. Heinz Ahlborn nun wieder vereint sind ?
Die Firma "Dipl.Ing. Heinz Ahlborn" existiert seit spätestens 2022 nicht mehr, siehe hier! Deshalb ist das Logo mit der kronenförmigen Kathedrale von Brasilia jetzt wohl auch nicht mehr geschützt. Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass diese Logo-Gleichheit ein bisschen eine schiefe Optik macht. Um Verwechslungen auszuschließen, sollte Ahlborn lieber ein eigenständiges, unverwechselbares Logo haben.
Die Firma "Dipl.Ing. Heinz Ahlborn" wurde mit 18.8.2021 im Firmenbuch/Handelsregister gelöscht. In steuerlicher Hinsicht würde deren Rechtspersönlichkeit als GmbH mit tatsächlicher Vermögenslosigkeit enden, da die Löschung im Handelsregister nur deklarativen Charakter hat.