Hallo allerseits! Mein Name ist Edith, komme aus Sierning in Oberösterreich und bin ebenfalls infiziert vom Orgelvirus. Meine "Tatorte" sind Sierning und Steyr (Pfarrkirche und Marienkirche), sowohl katholisch aber auch evangelisch. Mit vorangeschrittenem Alter bin ich erst auf das Orgelspiel gestoßen, hatte aber seit meiner Kindheit mit Musik - Akkordeon und Gitarre klassisch - zu tun. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in irgendetwas soviel Energie und Euphorie gelegt habe, wie in das Erlernen des Orgelspiels. Mittlerweile bzw. seit vielen Jahren spiele ich Gottesdienste, hauptsächlich auch deshalb, weil ich dabei gefordert bin, immer wieder Neues bringen zu müssen ( sollen) Einzug, Kommunion, Auszug etc. In diesem Sinne - Servus an alle Organist/innen.
Hallo Edith, herzlich willkommen ! 🥂 Man ist nie zu alt, um Orgelspielen zu lernen. Der 2. Organist meiner Pfarre hat erst mit 55 mit dem Orgelspiel begonnen, was ihn nicht daran hinderte, so gut zu werden, dass er schon seit Jahren in mehreren Pfarren sehr gefragt ist.
Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen !
Zitat von Romanus im Beitrag #2Hallo Edith, herzlich willkommen ! 🥂 Man ist nie zu alt, um Orgelspielen zu lernen. Der 2. Organist meiner Pfarre hat erst mit 55 mit dem Orgelspiel begonnen, was ihn nicht daran hinderte, so gut zu werden, dass er schon seit Jahren in mehreren Pfarren sehr gefragt ist. Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen !
Herzlich willkommen in diesem Forum, habe auch erst mit 21 Jahren professionell das Orgelspielen erlernt und vorher nur autodidakt.