Ja ich meinte auch pro Riegel… warum SO Dim immer noch deutlich teuer ist, ist auch so ne Sache… mit zwei Kingston 32 GB DDR4-3200 SO-DIMM (KCP432SD8/32) wärst du bei etwa 260€. Aber wenn er erstmal zufrieden ist dann ist ja alles i o
Heute ist meine Gloria Concerto 350 nach sechs Wochen Wartezeit endlich eingetroffen! Sie wurde in kürzester Zeit vom Kisselbach-Team vorbildlich aufgestellt, und alles funktioniert wirklich bestens.
Auch die externen Lautsprecher sind angeschlossen, sodass ich einen echten Surroundeffekt habe. Und, was die Hauptsache ist: die Sweelinq- und Hauptwerkorgeln laufen alle perfekt, und jetzt endlich mit drei Manualen!
Jetzt kann ich auch endlich richtig auf den drei Manualen und dem Pedal üben, was zuvor mit meinem Keyboard-Setup und dem Viscount-Midipedal ergonomisch nur eingeschränkt möglich war.
Übrigens nutze ich als Soundkarte und Audiointerface den esi-Gigaport, an dem sowohl die interne Verstärkung der Concerto, wie zwei externe Behringer Truth angeschlossen sind.
Durch den ASIO-Treiber des Gigaport konnte ich auch die Latenzprobleme mit HW lösen.
Und übrigens konnte ich bzgl. der Kosten inkl. von HW-IX advanced, den fünf HW-Sets, dem SW-Abo, dem Dell-Latitude-Laptop und dem esi-Gigaport mit dieser Concerto im vierstelligen Bereich bleiben.