Nach langwieriger Recherche gebe ich nun fast auf, das gesuchte Werk ist offensichtlich ewig lange schon vergriffen und es lässt sich auch kein Verlag finden, der es je irgendwann mal veröffentlicht hätte. Ich hatte nur eine Kopie die leider verloren ging und sich nicht mehr finden lässt. Kann mir vielleicht jemand helfen. Das Stück ist wunderschön, am besten klingt es in der rechten Hand (Melodie) mit einer Solo-Flöte 8´ (z.B. Flûte harm., Rohr-, Spitz- oder Hohlflöte 8´) und in der linken Hand die Begleitung im Schwellwerk mit Viola da Gamba 8´& Voix céleste 8´.
Hallo! Ich hab die CD von Christian Ringendahl "Advent & Weihnachten", er hat dieses Werk - St. Nikolauskirche, Markdorf, Göckel-Orgel, bei Nr. 19.1 mit dem Titel eingespielt und von ihm eine Notenkopie, damals vor über 24 Jahren, bekommen, die verloren ging.
Ich habe einen befreundeten Kollege in Hilversum geschrieben. Vielleicht kann er helfen.....ist vielleicht eine nachher aufgeschriebe Impro gewesen....
Hallo! Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab' jetzt die Pfarre Markdorf der St. Nikolauskirche wegen dem ehemaligen Kirchenmusiker dort, Christian Ringendahl, angeschrieben und hoffe die Leute dort vermitteln mir den Kontakt zu Herrn Ringendahl. Falls ich die Noten bekomme - egal ob digital oder physisch - melde ich mich wieder. Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. Liebe Grüße, Sebastian