Ich wundere mich bei dem Video etwas. Musikalisch natürlich Top und das Outfit ist eben persönliche Entscheidung. Aber ich hätte bei solchen Absätzen Angst um das Pedal, ich bin mir da unsicher ob eher der Absatz abbricht oder Dellen im Holz hinterlässt. Zumindest denke ich dass viele so etwas wohl an ihrer Orgel nicht zulassen würden.
Wahrscheinlich lässt mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich... (ich werde ja auch nicht jünger) aber ich bin der Meinung, dass wir genau diesen Dialog schon einmal hier hatten zumindest der Hinweis, dass Sie (Pascale Melis) nur mit den Spitzen und nicht mit den Absätzen spielt...
anyway
wie gerade in einem anderen Forum (dessen Name nicht genannt werden darf) zu lesen ist - tauchten dieselben Fragen immer und immer wieder auf
"ob die Setzer und Fußpistons überhaupt Midi-Signale senden" (viscount Orgeln)
und JA, das tun sie - zumindest die Setzer, man muss es leider nur sehr umständlich einzeln einstellen... (steht sogar in der Bedienungsanleitung ;-)
pS: mir persönlich ist es übrigens vollkommen egal wer in welchen Schuhen, oder barfuß oder in bunten Socken oder mit Gummistiefeln spielt
Zitat von AS@Norden im Beitrag #4Wahrscheinlich lässt mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich... (ich werde ja auch nicht jünger) aber ich bin der Meinung, dass wir genau diesen Dialog schon einmal hier hatten zumindest der Hinweis, dass Sie (Pascale Melis) nur mit den Spitzen und nicht mit den Absätzen spielt..
Das war hier. Gleiche Organistin, anderes Stück. Richtig, auch damals ging es um das Orgelspiel mit High Heels.