Hallo zusammen. Nach vielen Jahren aktivem Dienst als Kirchenmusiker im Raum Salzburg, hab ich mich diesbezüglich zur Ruhe gesetzt und spiele nur noch zur eigenen Freude. Ich habe festgestellt, dass das Orgelspielen etwas ist, dass mich selber immer wieder aufbaut, herausfordert zum Wachsen bringt und dass ich das nicht missen möchte. Die vielen liturgischen Streitereien sind mir aber mittlerweile zu mühsam (zu laut, zu schnell, zu modern, zu lang, kennen wir nicht, wollen wir nicht,...). Nach fast 40 Jahren im aktiven Kirchenmusikdienst versuche ich jetzt möglichst das zu tun, was mir wirklich Freude macht. Dafür habe ich mir eine Johannus Rembrandt 3000 gegönnt, die mir trotz einiger Problem große Freude macht. Ich arbeite als Seelsorger in Wien und wohne bei Salzburg.
herzlich willkommen, dann bist du schon mindestens der 2. Salzburger hier, unser Forianer jenoe wohnt auch in der Mozartstadt. Dann hoffe ich, dass die Reparatur deiner Johannus Rembrandt gut klappt, ich habe dir dazu in deinem diesbezüglichen Thread eine Firma verlinkt, die sich bei mir (allerdings in Wien) sehr gut bewährt hat.
Fühl´ dich hier wie zuhause und spare nicht mit Beiträgen !