Seit dem Besuch einer komischen Webseite poppt bei mir minütlich in der rechten unteren Ecke ein höchst nerviges Rechteck auf (siehe Screenshot) und jedesmal mit akustischem Signal, gekennzeichnet mit dem Namen "Avira" und einem Logo, das einen Regenschirm zeigt, es ist bei näherer Betrachtung eine Werbung für den McAfee-Virenscanner, die mich dazu überreden will, einen "Virenscan" (natürlich mit McAfee !) durchzuführen, aber diese penetrante Werbung ist eigentlich schon selbst ein Virus.
Es lässt sich nicht wegklicken und auch ein Neustart ändert nichts !
Wie kriege ich das wieder weg ?
Romanus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Genau deswegen ist mein Hauptwerk-Rechner wirklich eine nur für diesen Zweck eingerichtete Maschine, die auch nie am Netzwerk hängt – es sei denn, zur Fernwartung durch Herrn Peter Voitz. Das war bisher jedoch erst einmal der Fall. Wenn ich neue Sample-Sets kaufe, dann lade ich sie auf meinen Arbeitsrechner (Mac) und kopiere die Daten dann auf den Hauptwerk-PC.
Das war nicht auf meinem Hauptwerk-PC (denn den benutze ich sowieso auch NUR für Hauptwerk), sondern mein "normaler" hatte sich dieses "Avira"-Add-On eingefangen.