seit längerer Zeit bin ich nun schon auf der Suche nach einer erschwinglichen Gloria Concerto 350 (oder einem ähnlichen Instrument). Leider sind alle bisherigen Kaufversuche über ebay etc. erfolglos geblieben. Wenn jemand eine solche Orgel anzubieten hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen :)
Hallo Cantus organi, seit 2018 spiele ich meine Concerto 350. Jetzt möchte ich nochmal umsteigen und eine gesampelte Orgel kaufen. Wenn Interesse besteht, können wir uns gerne austauschen und näheres besprechen. Ich bin zufällig auf dieses Forum geraten und bitte nachsichtig zu sein, da ich nicht genau weiß, wie ich mich verhalten muss. [[File:IMG_7355.HEIC]]
Thomas Brück
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
herzlich willkommen ! 🥂 Cantus organi hat mittlerweile in einer Ahlborn Hymnus 350 sein Heiminstrument gefunden, siehe hier !
Es gäbe übrigens noch eine Alternative zu einer neuen Sampling-Orgel: Die Gloria Concerto-Orgeln eignen sich aufgrund ihres hochwertigen Lautsprecher-Systems und der hervorragenden Druckpunktklaviaturen sehr gut als Hauptwerk-Spieltische ! Falls du also nicht schon eine bestimmte "Traumorgel" gefunden hast, auf die du gern umsteigen würdest und die auch finanziell erschwinglich ist, wäre es auch eine Überlegung wert, deine Concerto zu behalten und sie als Spieltisch für Hauptwerk zu verwenden. Damit hättest du (meiner Meinung nach) die besten Orgelklänge und würdest viel weniger Geld ausgeben als für eine neue Sampling-Orgel, ich spreche aus Erfahrung ! (Natürlich weißt du selbst am besten, was du dir wünschst und was für dich das Richtige ist.)
Hauptwerk macht nichts anderes als andere Hersteller. Sie sampeln die Klänge von Pfeifenorgeln. Allerdings hast Du dann die Klänge eines wirklich bestehenden Instrumentes im Wohnzimmer. Eine qualitativ hochwertige Digitalorgel, mit entsprechender Abstrahlung, kann da durchaus mithalten.