Hallo Es sind offenkundig mindestens drei Personen aus diesem Forum bei der Paris-Orgelreise dabei: Hattet ihr Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen? Daniel Roth konnte ich übrigens auch schon mal live an der Orgel erleben, und zwar in der Hamburger Elbphilharmie. Es war ein wirklich beeindruckendes Konzert.
Zitat von Ebi im Beitrag #21Es sind offenkundig mindestens drei Personen aus diesem Forum bei der Paris-Orgelreise dabei: Hattet ihr Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen?
Ich bin vor der Seine-Schiffahrt mit Orlos kurz ins Gespräch gekommen, habe ihn am Namensschild erkannt und vorgestern in Versailles wiedergesehen. Edith ist mir entweder nicht begegnet oder ich habe sie nicht erkannt.
Es waren knapp 500 Teilnehmer aus mehreren Ländern in Paris. Da lernt man nur einen Bruchteil an Leuten kennen. Zwar ist jeder mit einem Namensschild ausgestattet, aber so genau kann man den Namen nicht erkennen. Das war Paris - 2027 Berlin - 2028 Düsseldorf (noch nicht fix)
Und 2029 kommt Ihr alle zu mir in den Rheingau, wenn Mainz/Wiesbaden das Ziel der Tagung werden sollte. Wir haben hier Orgeln aus allen Epochen, beginnend in Kiedrich; der Neubau meiner Dienstorgel in Eltville (IV/53) sollte dann auch fertiggestellt sein...
Ich habe schon mal ein neues Fotoalbum in unserer Bildergalerie erstellt, das speziell der GdO-Orgeltagung 2026 in Paris und Umgebung gewidmet ist. Wenn ihr auch an der Tagung teilgenommen habt, könnt ihr dieses Album gern mit euren eigenen Bildern ergänzen. Bei Handy-Aufnahmen muss man aber immer aufpassen, speziell wenn man sie im Querformat aufnimmt, ist das Bild nach der Übertragung auf den Computer oft falsch gedreht oder verkeht, deshalb bitte vor dem Upload gegebenenfalls die Stellung korrigieren !
Vielen Dank an Orlos für sage und schreibe 49(!) neue Bilder im GdO Paris-Fotoalbum ! 🤩
Ich habe zur Übersicht eine Art "Nomenklaturschema" (Ort, Kirche, Orgel ...) und erlaube mir, die Namen der Fotos entsprechend zu ergänzen (wenn ich die Zeit dafür finde), damit die Betrachter übersichtliche Infos über die jeweilige Kirche und Orgel bekommen.
Nun hab´ ich´s nach ca. 3 Stunden endlich geschafft, alle Fotos exakt und detailliert zu beschriften, was gar nicht so leicht war, denn die Hauptorgel von St. Laurent war versehentlich mit "St. Gervais" beschriftet, erst die reverse Bildersuche mit Google löste das Rätsel. Es wäre natürlich ganz toll, wenn in Zukunft die Uploader von Bildern diese auch gleich detailliert beschriften würden, andererseits will ich bei so vielen, schönen Fotos natürlich auch nicht "meckern". Bin ich da eventuell zu "pingelig" ?