Seit heute sind auf der GdO Homepage die Details für die Orgelreise von 2. bis 8. August 2026 nach Paris abrufbar. War 2mal dabei und kann nur Positives zur Organisation und zum Programm sagen. Schaut's rein!
Hier findet man die näheren Infos dazu. Man muss sich die An- und Rückreise und die Übernachtungen selbst organisieren. Ich bin noch am Überlegen, zumindest wäre es eine gute Alterrnative zum mir sonst drohenden Badeurlaub am Meer.
Ich überlege ernsthaft, mich für die Paris-Orgelreise anzumelden, aber da drängt sich mir eine Frage auf: Wie ist das eigentlich mit den Meisterkursen ? Die Lehrer bzw. Vortragenden sind doch großteils Franzosen. Unterrichten die Herren auf Französisch oder Englisch oder gibt es auch eine Deutsch-Übersetzung ?
Mein Französisch ist aber nicht "mäßig", sondern so gut wie nicht vorhanden. Hat es denn unter diesen Umständen Sinn, an den Kursen (bzw. der Orgeltagung überhaupt) teilzunehmen ?
Hallo zusammen, meine Erfahrung aus solchen Kursen ist, dass Leute wie Roth, Dubois oder Latry etc. hervorragend Deutsch sprechen - um Klassen besser als ich Französisch... Viele Grüße Michael