Vom Schreinermeister liebevoll angefertigte Pfeifenorgel abzugeben. Die Orgel wurde 2020 wegen Umzugs abgebaut und sollte eigentlich in die Kirchenmusikalische Ausbildungsstätte Rottenburg gehen. Dann kam Corona und danach hatte die Ausbildungsstätte keinen Bedarf mehr, so dass sie seither bei einem Orgelbauer eingelagert ist, der sie auch fachgerecht abgebaut hat. Ich selbst kann sie bei mir wegen zu geringer Deckenhöhe nicht aufstellen und ich würde mir sehr wünschen, dass sie nochmal einen schönen Platz bekommt. Der Preis ist Verhandlungssache - mir geht es einfach darum, dass sie noch einmal zum Klingen kommt :-) Vermutlich braucht sie auch einen etwas stärkeren Motor oder eine andere Windlade, damit sie auch bei Ziehen des 2' einen stabilen Klang hat. Aber das ist laut dem Orgelbauer kein Problem.
Baujahr 2009 Gehäuse aus massivem Kirschbaumholz, mit Danish Öl behandelt. Pfeifen zum Teil Eigenbau, zum Teil vom Orgelbaumeister angefertigt. Mechanische Schleiflade, Hängetraktur, 1-manualig, ideal für kleine Kapelle oder als Hausorgel.
Maße: 1,51 (B) 2,24 (H) 0,62 (T)
Disposition: Gedackt 8' Koppel 8' ab c1 Kleingedeckt 4' Principal 2'
Klangbeispiele können angefordert werden.
Linda Schaible Carl-Haag-Str. 9 78054 VS-Schwenningen Tel.-Nr. 07720-37257 Email: Linda.Schaible@gmx.de
Linde
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Orgel_Beschreibung.pdf
Linde
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Linde im Beitrag #1...Der Preis ist Verhandlungssache - mir geht es einfach darum, dass sie noch einmal zum Klingen kommt...
Hallo Linda Interessant wäre natürlich eine Preisidee, über die dann verhandelt werden kann, so dass man nicht "im luftleeren Raum" ist. Ich denke, dass es bestimmte Vorstellungen dazu gibt, oder nicht?
Ich selbst sehe mich allerdings bei dieser zur Debatte stehenden Orgel nicht als potenziellen Käufer, obwohl ich immer Ausschau halte nach einer interessanten Haus-Pfeifenorgel.
Hallo Eberhard, du hast natürlich recht! Nur finde ich es schwierig, hier einen Preis festzusetzen. Wir hatten die Orgel ursprünglich einmal für VB € 3.500,00 angeboten, aber damals musste sie schnell abgebaut werden, weil meine Eltern aus dem Haus ausgezogen sind und wir keine Möglichkeit hatten, sie unterzustellen. Vielleicht hilft das weiter. Bei dem Preis ist sehr viel Spielraum - ich wäre einfach froh, wenn sie wieder zum Klingen käme! Herzliche Grüße Linda