Zitat von Spiritus boni im Beitrag #1Hat zufällig jemand von euch Erfahrung damit, wie ein Cantorum Duo beim Einsatz in einer offenen Friedhofskapelle bei Minusgraden reagiert?
Ein paar Minusgrad müssten unerheblich sein, denn dann würde beim Auto auch keine Elektronik mehr funktionieren. Manchmal führt aber die Kälte zu Fehlfunktionen der Elektronik beim Auto.
Nun in Mitteleuropa führen Temperaturen im Auto nicht elektronischen Fehlfunktionen, in Sibirien kann es schon eher eng werden, da weiss man aber damit umzugehen.
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #4Danke... Dann ist ein Einsatz bei minus 5 bis minus 10 Grad wohl eher net ratsam... Hab eh keine Ahnung, wie meine Finger da mitmachen würden 🥺🫣...
Also ich denke schon, dass das Cantorum Duo bei diesen Temperaturen durchhalten muss! Im allgemeinen ist es ja auch für den Kirchenraum geschaffen und der bewegt sich ja auch - überhaupt derzeit - in schwindelerregenden Höhen -:).
Die KI meint dazu folgendes:
Da Viscount selbst keine Temperaturgrenzen nennt, gelten die üblichen Empfehlungen für elektronische Musikinstrumente:
Betrieb vorzugsweise zwischen 10–35 °C (allgemeiner Standard für Digitalinstrumente) Extreme Kälte vermeiden: Kondensationsgefahr nach Transport Direkte Sonneneinstrahlung und starke Hitze vermeiden Zwischen Proben/Transport akklimatisieren lassen: mind. 30 Minuten nach kaltem Transport, bevor das Gerät eingeschaltet wird
Spiritus boni
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20260115-WA0046.jpeg
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~