Hallo zusammen, ich bitte um Nachsicht, wenn dieser Eintrag hier falsch ist, ich kenne mich hier nicht aus und habe mich nur angemeldet, weil wir eine elektronische Orgel abzugeben haben und mir die Ideen ausgehen, wohin ich mich noch wenden könnte.
Die Orgel stammt aus dem Haushalt einer älteren Dame, der aufgelöst werden muss. Wenn ich niemanden finde, der sie haben möchte, wird sie Ende März verschrottet. Dafür ist sie einfach zu schade! Vielleicht gibt es ja hier eine/n Interessent/in oder einen Tipp?
Die Orgel ist funktionstüchtig und steht in Radolfzell.
Silvi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Soweit ich das sehe, ist das Instrument eher für Unterhaltungsmusik gedacht, also zwar auch eine Orgel im weitesten Sinne, jedoch: Hier beschäftigen wir uns jedoch hauptsächlich mit Kirchenorgeln – mit Pfeifen oder digital – und daher sehe ich nur geringe Chancen, das Teil hier loszuwerden; aber: Wer weiss....
Danke für deine Einschätzung. Ich warte gerne noch ein bisschen, ob es noch andere Antworten gibt und falls der Eintrag stört, kann er ja bestimmt auch direkt gelöscht werden.
wie Ebi sagt, hier oder in anderen Orgelforen, wo eher Kirchenmusik diskutiert wird, wird es kaum jemanden geben, der sich für diese Orgel interessiert, die eher für "Unterhaltungsmusik" geeignet ist. Wenn es so wäre, dass ich die Orgel ohne große finanzielle Interessen gerne in gute Hände abgeben wollte, die etwas damit anfangen können und noch Freude daran hätten, würde ich vielleicht an diesen Stellen nachfragen: * Örtliche Musikschulen. * Örtliche Lehrpersonen für Keyboard und Kavier. * Kantor*innen von Kirchengemeinden. * Schulen bzw. Musiklehrpersonen, gerade auch andere Schulen als Gymnasien. * Musikhochschulen, v.a. wenn es das Studienfach Popularmusik o.ä. gibt. * Musikvereine/Chöre, v.a. solche die auch Popular- oder Volksmusik machen. Abe vielleicht wurde das ja schon alles bedacht. Leider liegt Radolfzell nicht so ganz zentral, so dass für viele Interessenten der Transport zu aufwändig sein dürfte. Ich kenne sogar einen Student an der Musikhochschule hier, der ein Tasteninstrument mit digitalen Möglichkeiten sucht oder suchte (vielleicht hat es sich auch schon erledigt). Aber ob das Modell aktuellen Ansprüchen digitaler Modellierbarkeit des Klangs noch gerecht wird, weiß ich natürlich nicht und ein Transport über knapp 1000 km wäre ja auch nicht realistisch.